Amazon AWS Elasticsearch und shopware 5.1

Hallo Zusammen,

ich verzweifle akutell an meiner Anbindung shopware 5.1 an einen Amazon AWS ElasticSearch Server. Hat hiermit jemand Erfahrung?

In Amazon habe ich den Zugriff auf ElasticSearch auf die IP meines Servers beschränkt. Vom Server kann ich per curl auch ein Testdokument ElasticSearch hinzufügen. Nur die shopware Indizierung mit

_ bin/console sw:es:index:populate _

bringt die Fehlermeldung

 [Elasticsearch\Common\Exceptions\NoNodesAvailableException]  
  No alive nodes found in your cluster  

Mit einer lokalen ElasticSearch Installation klappt die Indizieurng ohne Probleme.

In der config.php habe ich den Eintrag
‘es’ => array(
        ‘enabled’ => true,
        ‘client’ => array(
            ‘hosts’ => array(’_ Endpoint meiner AWS Domain _’)
            )
        ),

In Amazon selbst die Einstellungen

 

Ich habe es beim Endpoint auch schon mit dem Port :9200 versucht. Das funktioniert leider auch nicht. Kann eigentlich auch nicht funktionieren, da mein Curl AUfruf auch ohne Portangabe funktionierte.

Vielen Dank Vorab für eure Unterstützung

Hallo Leute,

nachdem ich an der selben Stelle hing wie misterix und dieses Problem mittels Angabe des richtigen Ports (AWS Elasticsearch verwendet 80, nicht 9200) lösen konnte bin ich direkt ins nächste Problem gestolpert, sobald ich den Index aufbauen möchte kommt folgendes:

[Elasticsearch\Common\Exceptions\BadRequest400Exception]                                                       
  {“Message”:“Your request: ‘/sw_shop1_20160902162019/_close’ is not allowed by Amazon Elasticsearch Service.”}  

Gibt ess hier jemanden der AWS Elasticsearch mit der aktuellen Shopware (5.2.6) verwendet und kurz erläutern könnte wie er die Basiskonfoguration vorgenommen hat?

Danke,

Martin

 

Wir scheitern ebenfalls an der Elastic Search Integration. Weder auf unserem eigenen Server mit ES Installation, noch bei Amazon ES Service bricht die Index erstellung immer ab.

Gibt es denn überhauupt jemanden, der es geschafft hat, ES mit Shopware zum laufen zu bringen?

Würde mich auch mal interessieren, bei uns bricht er immer beim indexieren der Produkte ab. Habe es schon auf die Subshops herunter gebrochen (7000 Artikel) - erst macht er properties, dann products und dann laaaaange Zeit nichts mehr. Nach 2 Stunden gibt man dann auch irgendwann auf…

Habt ihr denn auch die aktuelle ElasticSearch 5.4?

Mittlerweile klappt ES und Shopware ohne Probleme.

ES ist wie folgt bei uns installiert:

  „version“ : {
    „number“ : „2.4.4“,
    „build_hash“ : „fcbb46dfd45562a9cf00c604b30849a6dec6b017“,
    „build_timestamp“ : „2017-01-03T11:33:16Z“,
    „build_snapshot“ : false,
    „lucene_version“ : „5.5.2“
  },

 

Ich teste aktuell mit ES 5.4 - es lief jetzt mal die Nacht durch und es kam ein PHP Error zum Ende. Werde den dann nochmal vom FA Rechner posten.

Wollte jetzt gerade nochmal mit Elastic Cloud testen, scheitere aber daran die config.php entsprechend anzupassen, da ich für den HTTPS Aufruf einen htaccess Schutz habe und nicht weiß wie ich die Werte übergebe.

 

Jemand eine Idee?

 'es' =\> ['enabled' =\> true, 'number\_of\_replicas' =\> 0, 'number\_of\_shards' =\> null, 'client' =\> [ 'hosts' =\> [ 'https://XXXXXXXXXXXXXXXX.us-east-1.aws.found.io:9243'], 'user' =\> ['elastic'], 'password' =\> ['XXXXXXXXXX'] ] ]

 

 

Auch probiert habe ich : 

 https://elastic:XXPWXX@XXURLXX.us-east-1.aws.found.io:9243

bei HOST

 

Fehlermeldung stets:

                                                               
  [Elasticsearch\Common\Exceptions\NoNodesAvailableException]  
  No alive nodes found in your cluster