Eigenschaften Problem - kann Optionen nicht zuordnen

Hallo liebe Shopware-Gemeinde, ich habe leider ein kleines Problem mit den Eigenschaften im Backend von Shopware. Ich kann zwar problemlos neue Gruppen und Optionen erstellen, leider aber kann ich die Optionen jedoch nicht via Drag&Drop zuordnen. Zwar funktioniert das Ziehen der Optionen in die Gruppen problemlos, allerdings werden die Optionen nicht gespeichert. Das System meldet zwar Hinweis: Option wurde eingefügt allerdings sind die Optionen weg, sobald ich die Seite neu lade.

Selbes Problem bei mir!

Hi, das kann ein Anzeichen für eine fehlerhafte Servereinstellung sein. Prüft mal bitte, ob magic_quotes wirklich deaktiviert ist.

Laut Shopware Systeminfo ist magic_quotes deaktiviert. Jedoch besteht das Problem bei mir weiterhin Edit: Ok - hab jetzt die php.ini in alle Unterordner kopiert - jetzt gehts

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die Eigenschaften in den Stammdaten werden einfach nicht gespeichert. Habe die php5.3.ini geprüft - es sollte ales passen: magic_quotes_gpc Off Off magic_quotes_runtime Off Off magic_quotes_sybase Off Off Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank! Gruß Markus