eMail-Validierung im Kontaktformular

Hallo,

ich wundere mich gerade, das Shopware von sich aus gar keine Option zur eMail-Validierung in Formularen mitbringt. Also das jemand tatsächlich auch eine eMail-Adresse in einem gültigen Format angibt wie aaa@bbb.cc oder aaa@bbb.cc.dd ​Das finde ich etwas merkwürdig, ist es doch eine ganz gewöhnliche Funktion bei Formularen. Zumal das bei der Registrierung o.Ä. fast schon unerlässlich ist. Ich kam darauf nur, weil es Kunden gab, die ihre Mailadressen teilweise nicht korrekt angegeben haben und eine Antwort einer Anfrage via Kontaktformular unmöglich wurde.

Lässt sich das irgendwie noch nachrüsten?

Viele Grüße,
Ricardo

Schön wie viele Rückmeldungen man hier erhält, ich bin überwältigt. Lieben Dank für euer überwältigendes Feedback, hat mir sehr weitergeholfen.

 

Viele Grüße,

Ricardo

Hallo, ist zwar schon etwas her, aber:

  1. bitte nicht so patzig sein, wenn nichts kommt.

  2. bei SW 2 ist die E-Mail-Validierung mit drin (die einzige Validierung neben dem Passwort). Welche Version nutzt du?

Hallo,

ich denke mein Fall passt in etwa zu diesem Thema.

Ich wollte gerade eine Bestellung für einen Kunden manuell im Backend anlegen. Als ich den Kunden anlegen wollte hat das System die Emailadresse mit der .co.uk Endung nicht genommen. Kann man das irgendwo einstellen, damit man auch beispiel@blabla.co.uk beim Kunden anlegen verwenden kann? Ich nutze 5.2.28.

Viele Grüße

Matthias

 

 

Also bei unserem 5.1.6 Shop hat sich gestern ein Kunde mit einer Sub-Domain E-Mail-Adresse anmelden können.

Da funktioniert es. Ohne dass wir vorher etwas eingestellt haben.

1 „Gefällt mir“