PDF Belege anpassen funktioniert nicht!!!!

Ich bin echt am verzweifeln langsam und blicke nicht mehr durch.

Ich möchte bei meinen Stornierungen eine Stornierungsnummer (Nummernkreis) einfügen! Ich habe Shopware 5 und unter Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Shops -> Dokumenten-Template das Template ausgewählt wo die neuen .tpl Dateien drin liegen, aber da ändert sich nichts! Kann mir vielleicht bitte mal jemand helfen? Hier sind so viele Leute aktiv, ich bin sicherlich nicht der einzigste, der das Problem hat. Egal welches Dokumenten-Template ich auswähle und anschließend die neuen .tpl Dateien reinlade, es wird einfach nichts übernommen. Wenn ich den Link unter „PDF-Belegerstellung“ zum Template entferne, wird kein Dokument mehr erstellt. Ist ja auch klar. und wenn ich den Pfad z.B dort an die neuen Dokumente anpassen möchte, zb mit „…/templates/emotion_blue/documents/index_sr.tpl“ wird auch nichts geändert. Kann mir bitte jemand schnellstens helfen? Vielen lieben dank.

 

Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass bei Shopware 4 die Hilfe nicht mehr allzu hoch sein wird, die meisten Leute sind mittlerweile sicher bei Shopware 5 gelandet oder haben ein laufendes System unter 4, bei dem sie nicht mehr viel ändern.

Das Vorgehen sollte eigentlich stimmen:

Unter den Shopeinstellungen das richtige Template wählen und in der PDF-Belegerstellung nur den Namen eintragen. Wenn das bei deinen Stornos nicht klappt, probier es mal mit einem geänderten Rechnungsformular. Also einfach index.tpl eintragen und sehen, was passiert.