Kein SSL? v2

Um nochmal den Beitrag von “pm_ole” aufzunehmen.

Kann es sein, dass das Forum nicht per SSL gesichert ist und bei der Anmeldung die Passwörter im Klartext übertragen werden?

Zumindest sieht das so aus.

@Pua7 schrieb:

Um nochmal den Beitrag von „pm_ole“ aufzunehmen.

Kann es sein, dass das Forum nicht per SSL gesichert ist und bei der Anmeldung die Passwörter im Klartext übertragen werden?

Ja das ist wahrscheinlich auch das Passwort für die ShopwareID, an welche viele persönliche Daten gebunden sind. Daher sollte man da dringend mal nachbessern  Wink 

Ich kenne genug Websites, wo SSL konfiguriert ist, aber die Passwörter im Klartext abgespeichert werden
oder die Kommunikation zwischen Client Proxy mit einem SSL läuft, die Daten dann zwischen Proxy Ziel-Server ungesichert weitergeleitet werden.

Daher sollte man das Thema SSL nicht zu sehr überbewerten.

Hi,

habe ich gestern direkt weiter gegeben, schaut sich also jemand an. 

Schönen Gruß! 

Daniel 

Gibt es hierzu ein Update?

SSL scheitn im Forum ja immer noch nicht zu funktionieren.

Hallo,

ja gibt es. Im Moment sind natürlich alle Ressourcen auf 5.2.0 gerichtet. Wir werden aber versuchen diesen Task diese Woche noch dazwischen zu schieben.

Danke noch einmal für dein Feedback  Thumb-Up

VG,

Marcel

 

Hallo zusammen,

ich wollte euch darüber informieren, dass wir das Forum komplett auf SSL umgestellt haben. Die Redirects und Links wurden entsprechend auch angepasst. Bitte meldet euch, falls es hiermit Probleme gibt.

Viele Grüße,
Stephan Pohl  Shopware

2 „Gefällt mir“