Shopware im iframe

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Lösung einen Shopware Shop in ein iframe einzubinden. Bisher habe ich nur Anleitungen und Beiträge gefunden wie man Inhalte auf Shopseiten per iframe einbindet.

Ziel der Aktion ist auf einer Website mit ähnlichen Shops per iframe verlinkt zu werden.

Meine bisherigen Versuche waren:

Anstelle von meinschop.de selbstverständlich den entsprechenden Kundenshop. Wenn ich diesen Code verwende, bleibt der Inhalt nur weiß.

Ich gehe stark davon aus dass da „nur“ ein iframe Schutz vorhanden ist. Wie kann man diesen entfernen?

Besten Dank im Voraus.

Stefan

@axw schrieb:

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Lösung einen Shopware Shop in ein iframe einzubinden. Bisher habe ich nur Anleitungen und Beiträge gefunden wie man Inhalte auf Shopseiten per iframe einbindet.

Ziel der Aktion ist auf einer Website mit ähnlichen Shops per iframe verlinkt zu werden.

Meine bisherigen Versuche waren:

http://www.meinshop.de/">;

Anstelle von meinschop.de selbstverständlich den entsprechenden Kundenshop. Wenn ich diesen Code verwende, bleibt der Inhalt nur weiß.

Ich gehe stark davon aus dass da „nur“ ein iframe Schutz vorhanden ist. Wie kann man diesen entfernen?

Besten Dank im Voraus.

Stefan

Hallo,

vielleicht hilft dir dieser Eintrag in der .htaccess - Datei weiter:

Header append X-Frame-Options SAMEORIGIN

Wobei ich gerade wegen dem Thema responsiv von einer iFrame-Einbindung abraten würde.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

danke für deine Antwort. Dieser Codeschnipsel befindet sich bereits in der .htaccess. Habe ich eben überprüft.

Über den Sinn oder Unsinn solcher Aktionen mag ich gar nicht weiter diskutieren. Wink Der Kunde wünscht es so…

Wäre gut wenn es noch eine Lösung gibt.

Grüße

Stefan

@axw schrieb:

Hallo Sebastian,

danke für deine Antwort. Dieser Codeschnipsel befindet sich bereits in der .htaccess. Habe ich eben überprüft.

Über den Sinn oder Unsinn solcher Aktionen mag ich gar nicht weiter diskutieren.  Der Kunde wünscht es so…

Wäre gut wenn es noch eine Lösung gibt.

Grüße

Stefan

Hallo,

hast du einmal probiert, den von mir angesprochenen Eintrag auszukommentieren?

Beste Grüße

Sebastian

ja hatte ich auch schon probiert. Leider auch ohne Erfolg. Auch gecheckt ob auf dem Server das Apache2 Modul mod_headers aktiviert ist.

Das muss doch irgendwie möglich sein einen Shopware 5 Shop in ein iframe zu bekommen…

Ich vermute mal dass diese iframe-Sperre erst mit Shopware5 hinzugekommen ist. Ich habe mal testweise Shopware4.x Shops per iframe eingebunden, das funktioniert einwandfrei. Nur mit Shopware5.x Shops klemmt es. Stellt sich mir die Frage: Wo ist da eine Sperre eingebaut und wie kann man diese entfernen? 

Grüße
Stefan

@axw schrieb:

ja hatte ich auch schon probiert. Leider auch ohne Erfolg. Auch gecheckt ob auf dem Server das Apache2 Modul mod_headers aktiviert ist.

Das muss doch irgendwie möglich sein einen Shopware 5 Shop in ein iframe zu bekommen…

Ich vermute mal dass diese iframe-Sperre erst mit Shopware5 hinzugekommen ist. Ich habe mal testweise Shopware4.x Shops per iframe eingebunden, das funktioniert einwandfrei. Nur mit Shopware5.x Shops klemmt es. Stellt sich mir die Frage: Wo ist da eine Sperre eingebaut und wie kann man diese entfernen? 

Grüße
Stefan

Hallo,

die beste Auskunft kann ich nur Shopware selbst geben, da die Demoshops (auch die Shopware 5) im Shopware Store alle per iFrame eingebunden werden.

Beste Grüße

Sebastian