Advanced Promotion Suite bei aktiver Promotion aktuellen Preis exportieren

Wir nutzen aktuell das Plugin Advanced Promotion Suite und haben derzeit Promotions aktiv im Shop.

Hier z.b. https://druck-shop24.net/ihr-foto-in-gross/leinwand-canvas/3-2/45/ihr-foto-auf-leinwand-gedruckt-3-2-format-auswahl?number=SW10001

Wenn wir jedoch per Produkt Export den “price” zu Google Shopping exportieren möchten, wird der Streichpreis exportiert, also der Original Preis und auch dort angezeigt und somit dann nicht korrekt bei Google Shopping gelistet.

Was ist also zu tun?

Hallo,

ein Export des Preises ist aktuell nicht vorgesehen. Hintergrund ist hier, dass die Promotions oftmals nur nach bestimmten Regeln gültig werden. Du könntest hierzu einen Verbesserungsvorschlag einstellen. Ob das technisch so einfach realisierbar ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich denke aber, dass das Feature eher eine langfristige Verbesserung des Plugins wäre und nicht kurzfristig umgesetzt wird.

Moritz

1 „Gefällt mir“

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍ ich könnte mir vorstellen, dass es technisch recht einfach zu lösen wäre, indem man einfach in der Promotion-Konfiguration festlegt, welcher Preis exportiert werden soll.

In der aktuellen Form ist das Advanced Promotion Suite Plugin ziemlich nutzlos. Es bringt mir nix, Sonderpreise auszuweisen, diese dann aber nicht an Google übermitteln zu können.

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich templeturtle an. Der shopbetreiber muss das entscheiden nicht shopware. Und dann soviel geld für das Pligin aber so eine einfache Funktion geht nicht. Wenn ich da mal so Sonderaktion wie Black Friday oder Cybermonaday denke. Baut das ein sonst ist das Plugin auch für mich nicht kaufbar.

Schließe mich meinen Vorrednern an, welcher Preis übermittelt wird sollte der Shopbetreiber individuell entscheiden können und nicht durch das Plugin vorgegeben werden. 

@kci‍ schau mal in das Changelog Advanced Promotion Suite | Übergreifende Darstellung | Produktdarstellung | Storefront / Detailanpassungen | Erweiterungen | Shopware Community Store

Seit Version 2.2.0 können die Aktionspreise auch im Preisfeed exportiert werden.

1 „Gefällt mir“

@SebastianKlöpper schrieb:

@kci‍ schau mal in das Changelog https://store.shopware.com/swagpromotion/advanced-promotion-suite.html

Seit Version 2.2.0 können die Aktionspreise auch im Preisfeed exportiert werden.

Das ist auf jeden Fall klasse und es wird tatsächlich der Angebotspreis ausgegeben aber leider ist es der günstigste Staffelpreis, den man z.B. erst ab 12 Stück Abnahme erhält.  Bisher wurde immer der Einzelpreis ausgegeben. Dieser müßte ja eigentlich rabattiert ausgegeben werden. Der günstigste Staffelpreis wird zudem jetzt auch bei teureren Varianten des Artikels verwendet, obwohl diese ja einen ganz anderen Preis haben. Kann das jemand bei sich nachvollziehen? Deaktiviere ich „Aktionspreis im Produktexport“, dann zeigt er wieder die regulären Einzelpreise der jeweiligen Varianten im Export an.

@kci schrieb:

Das ist auf jeden Fall klasse und es wird tatsächlich der Angebotspreis ausgegeben aber leider ist es der günstigste Staffelpreis, den man z.B. erst ab 12 Stück Abnahme erhält.  Bisher wurde immer der Einzelpreis ausgegeben. Dieser müßte ja eigentlich rabattiert ausgegeben werden. Der günstigste Staffelpreis wird zudem jetzt auch bei teureren Varianten des Artikels verwendet, obwohl diese ja einen ganz anderen Preis haben. Kann das jemand bei sich nachvollziehen? Deaktiviere ich „Aktionspreis im Produktexport“, dann zeigt er wieder die regulären Einzelpreise der jeweiligen Varianten im Export an.

ohne Gewährleistung oder Anspruch auf Perfektion – für unsere Zwecke konnten wir das Problem bzgl. unterschiedlichen Preisen für Varianten durch eine kleine Anpassung am Plugin beheben.

In der Datei custom/plugins/SwagPromotion/Components/ProductExport.php die Zeile 105:

$price = $listProduct->getCheapestPrice();

ersetzt durch:

$price = $listProduct->getVariantPrice();

und schon werden die Variantenpreise korrekt rabattiert im Feed ausgegeben.

In dieser Form muss die Anpassung leider nach jedem Plugin-Update neu übernommen werden (zumindest solange der Plugin-Hersteller selbst keine Lösung für dieses (heftige) Problem bereitstellt…)

 

Das sollte dringend gefixed werden.

Der Pfad ist mittlerweile: custom/plugins/SwagPromotion/Components/ProductExport/PromotionExport.php

Ich habe mal ein Support-Ticket dazu aufgemacht.

Hier der Issue dazu: https://issues.shopware.com/issues/SW-24495

Bitte voten!