Custom Products zum 1000sten

Nach einem 3/4 Jahr wollte ich mal wieder die BUG-Seuche “Custom Products” testen - und es funktioniert nicht einmal im DEMO-SHOP von Shopware. Gerade dieser Fehler wurde schon mehrfach im Forum erwähnt und im Bugtracker angelegt. Nun darf ich wohl die Hoffnung begraben, dass dieses “Premium Plugin” einmal den Status “Pre-Alpha” verlassen wird, und man es kaufen kann. Schade - muss ich wohl doch auf eine andere Shopsoftware setzen.

Das es nicht einmal zurechtgefrickelt im Demo-Shop läuft, ist einfach nur noch peinlich…

@sonic schrieb:

Nach einem 3/4 Jahr wollte ich mal wieder die BUG-Seuche „Custom Products“ testen - und es funktioniert nicht einmal im DEMO-SHOP von Shopware. Gerade dieser Fehler wurde schon mehrfach im Forum erwähnt und im Bugtracker angelegt. Nun darf ich wohl die Hoffnung begraben, dass dieses „Premium Plugin“ einmal den Status „Pre-Alpha“ verlassen wird, und man es kaufen kann. Schade - muss ich wohl doch auf eine andere Shopsoftware setzen.image

Das es nicht einmal zurechtgefrickelt im Demo-Shop läuft, ist einfach nur noch peinlich…

Hallo,

welche Funktionen brauchst du denn genau von Custom Products? Sollen es wirklich nur zusätzliche Eingabefelder sein, die überall verfügbar sein sollen?

Beste Grüße

Sebastian

Alternative dazu: http://store.shopware.com/swp6774160730382/produktoptionen.html

Grüße Matthias

 

Ursprünglich wollten wir Konfigurationsartikel wie Lanyards damit abbilden, weil die Pflege mit Preisgestaltung über Varianten in Shopware schlicht nicht möglich ist, das Thema ist aber durch - wir können ja nicht ewig warten. Angry-Face

Ich habe noch einen kleinen weiteren Shop für individualisierte Artikel - lief früher unter XT:C - da hatte ich mir meine eigene Freitexterweiterung selber gebaut. Den würde ich mittelfristig gerne wieder mit direkter Texteingabe versehen, und nicht per Kommentar im Checkout. Das Problem: Mir ist das Plugin-Umfeld bei Shopware schlicht zu unseriös - bei Custom Products könnte man den “Händler” ja noch greifen, wenn es nach einem Update mal wieder nicht geht. 

Leider bin ich im Programmieren inzwischen etwas eingerostet - mit dem Backend von SW komme ich garnicht zurecht (  ) - sonst hätte ich mir schon was gebastelt 

Also: Ich bräuchte ggf. (nicht sofort heute - nach meinen Urlaub ab September ggf) etwas Einfaches für eine variable Anzahl an Textfeldern pro Produkt - wahlweise Pflichtfeld oder nicht. Preisaufschläge etc. müssen nicht sein.

Hier kann man keine Farbauswahl treffen - keine Reaktion auf *Klick*

Und was ist das aktuell für ein *Cookie-Murks* im Demo-Shop? Warum betrachtet Chrome die Cookies aus dem Demo-Shop als „Dritt-Cookies“?

Hi,

ich nehme das Problem mal direkt mit auf. Das ist kein Shopware oder Plugin-Problem, sondern liegt aktuell daran, dass der Demoshop in einem Frame geladen wird. Es wird also nicht der Demoshop geladen, sondern der Store (erkennt man an dem blauen Fram oben mit “jetzt kaufen”) und die Demo dann darunter im Frame.

Das scheint aktuell Teile zu blockieren. Du kannst den Artikel einfach in einem neuen Fenster öffnen. Da hatte ich gerade keinerlei Probleme

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Menno, da habe ich ja fast zu Unrecht über das Plug-In gemeckert - aber nur fast 
OK - öffne ich den Artikel im neuem Fenster, ist das Cookie-Problem weg, und “Custom Products” funktioniert.
Das mit dem “Frame” war so aber nicht erkennbar. 

Der Weg “Store” => “Demo” => “Test” sollte schon funktionieren - nicht jeder macht sich die Mühe zu *Moppern* und ist gleich ganz weg.

Dennoch sollten die Scripte auch in einem Iframe laufen.

THX