cache/production_201602150844/templates/frontend_blablabla_de_DE_1

Hi,

kann mir jemand sagen wofür die Datei genau gebraucht wird und warum sich diese nicht verschwindet, wenn ich die Caches lösche?

/var/cache/production_201602150844/templates/frontend_blablabla_de_DE_1/6e/5a/d5/6e5ad55c0b1fc8b68e5ad63464dfa0f48ca0bf68.snippet.index.tpl.php

Ich versuche grade via Plugin den Search-Controller zu verbiegen, doch ich bekomme einen Fatal-Error

Fatal error : Call to a member function getLimit() on null in /var/www/html/shop/var/cache/production_201602150844/templates/frontend_blablabla_de_DE_1/6e/5a/d5/6e5ad55c0b1fc8b68e5ad63464dfa0f48ca0bf68.snippet.index.tpl.php on line 1447
503 Service Unavailable

 

Hi,

das ist der Compile-Cache von Smarty. Der wird letztlich aus den Shopware-Template-Dateien (Themes) zusammen gebaut und ist letztlich eine cachbare Zwischenform, die alle relevanten Merkmale der Seite enthält aber flexibel Inhalte darstellen kann.

„getLimit() on null“ deutet darauf hin, dass irgendwo ein Criteria-Objekt nicht wie erwartet an das Template übergeben wurde. Suche einfach im Verzeichnis deines Themes (oder Bare, wenn du in deinem Theme nicht fündig wirst) nach „getLimit“ und du siehst, wo die entsprechenden Aufrufe gemacht werden. In dem dazugehörigen Controller / Plugin / Event läuft dann etwas falsch.

Zum leichteren Debugging kannst du die „forceCompile“-Option des Templates auf „true“ setzen, dann wird die „Zwischenform“ nicht mehr gebaut (dadurch wird die Seite auch etwas langsamer, zum Entwickeln aber die bessere Option).

Daniel

1 „Gefällt mir“

Ah cool, danke für den Hinweis :wink:

 

 

es hat das Problem gelöst, Danke!