tom1984tom1984 MemberComments: Received thanks: 0 Member since: May 2016

Hallo,

 

ich finde widersprüchliche Angaben zu den Dokumenten, die der Ware beiliegen müssen. Ich habe ein Paket von Jano-Law, welches als Plugin mir das Impressum erstellt und die Texte für Retoure, Datenschutz und AGB erstellt. Vermutlich wird es niemanden überraschen, dass ich shopware nutze :-), in der Version 4.5.

 

Jetzt hatte ich kürzlich die erstel Bestellung in meinem Shop und jene Mail, die an den Kunden ging und als Kopie bekam, enthielt nicht die o.g. Dokumente. Ich dachte das wäre der Sinn dessen, die online zu hinterlegen. Daraufhin fand ich bzgl. der rechtlichen Notwendigkeit, wie gesagt, unterschiedliche Angaben.

 

1.) Welche Dokumente müssen der Waresendung beiliegen?

2.) Falls sich eines der oder gar alle drei Kerndokumente (Datenschutz, AGB, Widerruf) dem Kunden zur Verfügung gestellt werden müssen, können diese bspw. der Bestellbestätigungs-Mail automatisch angehangen werden?

 

Danke für Feedback + Gruß

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