Preise haben Faktor 1000

Hallo zusammen, „aue einmal“ haben meine Preise im Frontend einen um Faktor 1000 höheren Preis. Im Backend werden Sie richtig angezeigt. Ich habe das Backend durchsucht, aber ich finde keine Enstellung wo ich das verändert haben soll. Hat jemand den entscheidenden Tipp??? Vielen Dank für Eure Hilfe

Ich sollte es vielleicht noch etwas genauer beschreiben: Preis im Backend 9,88 - Preis im Frontend 9.880,00

Nicht ohne Beispiel-Link. Welcher Bereich im Frontend? Alle? Nur listing? Nur Detail? Auch im Warenkorb, Checkout…

Überall, auch die Versandkosten im Warenkorb. www.protooltec.de Auch die Einkaufswelt ist bis auf ein Feld weg. Ich habe nicht am Shop verändert, höchstens mal die Plugin-Updates eingespielt Shopversion ist 5.1.3 Lizenzmanger ist aktuell (bzgl. Sicherheitslücke)

Vllt. etwas an der Währung verändert? im Backend Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Währungen … Faktor 1? oder Faktor 1000?

nein, habe ich schon nachgeschaut, ist ok

Hi,

gab es am Server Updates? Ggf. PHP Version o.ä.?

Und schau dir bitte mal deine Erweiterungen & Plugins an und gehe die mal durch (deaktivieren). Normalerweise sollte man dann ggf. ausschlaggebendes Plugin schnell finden

Darauf tippe ich aktuell

Sebastian

PHP Version habe ich auch schon geändert, keine Veränderung. Die Plugins, die Upgedatet wurden hatte ich auch mal abgeschaltet, auch keine Veränderung. Ich werde später mal alle deaktivieren. Ich weiß, das ist auch immer der erste Gedanken, den ich habe, aber das ist zum Glück bei diesem Shop nicht ganz so aufwändig. Nicht ganz so viele PlugIns sind hier installiert…

Supergau: auch ein zweiter Shop auf diesem Server ist betroffen www.avon-girls.de

ein anderer Shop auf einem anderen Server ist nicht betroffen www.wohnkabinen-shop.de

Das sind alles Shops von mir. Die beiden Shops, die betroffen sind, liegen bei all-inkl.de auf einem Webhosting Paket (Business).

Der Wohnkabinen Shop liegt bei 1blu.de auf einem DedicatedServer XXL

Ich habe das Problem gelöst, aber die Lösung hört sich ein wenig abenteuerlich an und das habe ich nur durch Zufall rausgefunden.

Ich habe mehrfach das Template zwischen den Emotion und Responsive hin und her geschaltet. So ca. nach dem zweiten Mal hin und her waren die Preise wieder richtig !!!

Ist das ein Bug??? Oder was???

Nachdem das Abschalten der Plugins nichts gebracht hat, habe ich das Problem bei den Themes gesucht. Zum Glück habe ich hier ein wenig hin und her versucht. Ich könnte jetzt jede Menge Programmiererwitze zum Thema Bugs machen aber das lass ich jetzt mal lieber… :wink:

… jetzt sind die Preise wieder mit Faktor 1000. Ohne dass ich was gemacht habe!!!

Was ist hier los??? Ich begreife das nicht!!!

Ich glaube so langsam, dass es etwas mit dem Cache zu tun hat. Ich habe das nun mal alles gelöscht und aufgewärmt. Jetzt scheint es zu klappen

nein, klappt nicht imm noch der gleiche Zustand.

HAT KEINER EINE IDEE?

noch was Neues: Shop in Wartungsmodus versetzt und dann wieder aktiviert: Preise wieder richtig 

Wird wohl sehr wahrscheinlich an einem Plug-In liegen. Evtl. eines mit Cronjobs. Könntest die ja auch mal testweise über längeren Zeitraum deaktivieren.

Hallo,

das deutet aber dann doch auf meine oben genannten Punkte hin. Umgebung oder Anpassung/Plugins. 
Dann wird evtl. der Cache fehlerhaft erzeugt und daher klappt das temporär dann wieder korrekt.

Das ist zumindest kein bekanntes Problem oder Fehler

Ich würde definitiv alle Erweiterungen / Plugins und sonstigen Anpassungen deinstallieren und den gesamten Cache leeren sowie Theme neu kompilieren und das dann mal einen gewissen Zeitraum beobachten.
Evtl. auf dem selben Hosting in einem Unterverzeichnis ein weitere Shopware-Instanz installieren und dort das Verhalten prüfen.

Sebastian

mhmm, es scheint mit den Cronjobs zusammenzuhängen.

Zuerst habe ich alle zusätzlichen PlugIns deaktiert, das hat nichts gebracht

Dann habe ich  mal alle Shopware Cron Plugins deaktiviert. Jetzt scheint es zu klappen.

Ich lasse das jetzt mal so laufen bis heute Abend, dann werde ich nach und nach die Plugins wieder installieren (bis auf die Cron PlugIns)

Danke erstmal für Eure Hilfe

Es gibt ja auch Plug-Ins die ihre Cronjobs registrieren.

Die Vermutung ist ja weiterhin, dass ein Plug-In das Problem ist.

Ich gehe nicht davon aus, dass das Shopware-Cronjob Plug-In den Fehler verursacht.

Um herauszufinden welches Plug-In den Fehler verursacht solltest du mal die Shopware Cronjobs anlassen und die Plug-Ins einzeln zuschalten. Du kannst den Shopware Cronjob ja auch manuell ausführen.

Hallo,

wurde das Problem gefunden? Ich stehe gerade vor dem selben Problem mit einem Shopware 5.6.8 und finde keine Lösung.

VG

Mr.X

Hallo, kurzes Update.

Ich habe den Shop auf die aktulle Version 5.6.9 gebracht und fahre gerade mit den Standardtemplate “Responsive”. Leider keine Veränderung.

Was mir aufgefallen ist, dass für eine kurze Zeit, unter 1 Sekunde, der richtige Preis im Shop angezeigt wird und dann auf den falschen Wert springt mit Faktor 1000.

Wo wird beeinflußt was mit dem div element product–price passiert?

Ich bin echt ratlos, was es sein könnte ! Jemand eine Idee?

VG