Artikel Eigenschaften ausblenden

Hallo, leider werden die Eigenschaften des Artikels auf der Artikelseite angezeigt. Ich benötige die Eigenschaften aber nur als Information für den Filter.

Gibt es eine Einstellung, die dies deaktiviert?

Push!

Hi,

im eigenen Theme unter /themes/Frontend/MEIN_THEME/frontend/detail/tabs/

die Datei

description.tpl 

erstellen mit folgendem Inhalt

{extends file="parent:frontend/detail/tabs/description.tpl"}

{block name='frontend_detail_description_properties'}{/block}

Speichern und danach den Cache leeren.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Dieses Vorgehen würde jedoch den kompletten Block mit den Eigenschaften ausblenden. Wir würden dies für einzelne Eigenschaften benötigen.

Viele Grüße

Und anhand was soll dies unterschieden werden?  

@PWC schrieb:

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Dieses Vorgehen würde jedoch den kompletten Block mit den Eigenschaften ausblenden. Wir würden dies für einzelne Eigenschaften benötigen.

Viele Grüße

Die Frage von  Hbaer ist ja auch so gestellt

 leider werden die Eigenschaften des Artikels auf der Artikelseite angezeigt. Ich benötige die Eigenschaften aber nur als Information für den Filter.

Gibt es eine Einstellung, die dies deaktiviert?

und darauf hat Creatixx eine Antwort gegeben.  Thumb-Up

Und durch dein 

@PWC schrieb:

Push!

 hat sich an der Fragestellung nichts geändert. 

Achso…sorry! Ich nenne mal meine Aufgabenstellung anhand eines plastischen Beispiels.

Ich lege einen Wein an, der aus 50% Cabernet Sauvignon, 40% Merlot und 10% Petit Verdot besteht. 
Wenn ich nun für jede Eventualität eine Eigenschaft anlege, ist der Filter aufgrund der Vielfalt der Rebsorten
total übrfrachtet.

Ich würde gerne einfach einen Filter haben, wo Cabernet Sauvignon, Merlot oder Petit Verdot ausgewählt
werden kann. Egal wieviel Prozent im einzelnen Wein enthalten ist.

Deshalb benötige ich die Eigenschaften mit Prozentangaben als sichtbar, aber nicht “filterbar”. (Kein Problem)
Und die Eigenschaften ohne Prozentangaben als unsichtbar, allerdings als “filterbar”. (Mein Problem)

Viele Grüße!

@PWC‍

Warum müssen denn es unbedingt Eigenschaften für Prozentangaben sein du kannst doch dazu die Attributefelder von den Artikeln in Shopware benutzen und diese statt den Eigenschaften ins Template einbauen. Also den eigentlichen Block für die Eigenschaften in deinem Template überschreiben und dort die Freitxtfelder einbinden.

Uwe

Dann bleibt aber immernoch das Problem, dass es andere Eigenschaften gibt, die angezeigt werden sollen und nach denen auch gefiltert werden kann.

Viele Grüße!

Push!

Hallo an Alle,

 

ich würde das Thema gerne nocheinmal auffrischen. Ich würde die Eigenschaften auch gerne ausblenden aber nur für einen bestimmten Lieferanten bzw. Hersteller.
Lässt sich das auch mit dem description.tpl realisieren?

Viele Grüße
Steven Mootz

Hey Leute, ich bin noch ein absoluter Anfänger was die ganzen Templates usw. von Shopware angeht. Ich habe die Änderungen, wie oben beschrieben allerdings im Bare Template durchgeführt, das war ein riesen Fehler. Nachdem das nicht funktioniert hat, habe ich die neu erstellte description.tpl wieder gelöscht, nun wird aber gar keine Artikelbeschreibung mehr angezeigt… hilllfe!  Heute ist Feiertag und danach noch Wochenende, wenn die Artikelbeschreibungen bei meinen Artikeln fehlen, gehen mir mehrere tausend Euro flöten!! Was kann ich machen, um den Originalzustand wieder herzustellen und die Artikelbeschreibung wieder angezeigt zu bekommen?

Sehr sinnfrei Originaldateien erst zu ändern und dann zu löschen. Wenn sie weg ist, kann sie auch nichts mehr anzeigen.
Passende SW-Version lokal runterladen und daraus die description.tpl zurückkopieren - sollte man aber auch von alleine drauf kommen können.

So Spielereien testet man erst in einer Testumgebung - und wenn mehrere tausend EUR über das Wochende wegbrechen können, sollte man ggf. für die Shopbetreuung ein paar 100EUR ausgeben, und jemand daran lassen, der ein wenig Ahnung hat. *Kopf schüttel*

Hallo Sonic,

danke für den Hinweis, ich wusste nicht, wo ich die original Shopware Dateien her bekomme. Ich hätte schwören können, dass es die Datei vorher noch nicht gab und ich sie erst erstellt habe. Daher habe ich sie einfach wieder gelöscht, nachdem es nicht geklappt hat… Jetzt funktioniert alles wieder… Vieelen vielen Dank…

Ps.: Eine Shopbetreuung kann ich mir nicht leisten, das Finanzamt usw. frisst allen Gewinn wieder auf…