Klarna Rechnung automatisch von Shopware senden.

Hallo,

nachdem das unkompetente Klarna Team mit nicht helfen konnte…frage ich jetzt die Community.

 

Wir haben Klarna Payment letzten Freitag bei uns eingeführt. Soweit funktioniert es. Allerdings gibt es eine blöde Umständlichkeit. Wenn ich die Bestellung eines Kunden im Backend aktiviere, dann muss ich zusätzlich auch noch in Klarna Online die Klarna Rechnung manuell versenden.

Kennt jemand eine bessere Lösung? z.B. Bestellung aktivieren und gleichzeitig geht automatisch die Klarna Rechnung E-Mail an den Kunden?!

Die Dame bei Klarna meinte, dass das auch automatisch gehen müsste aber sie wusste auch nicht wie.

 

Freue mich auf jede hilfreiche Antwort! Halo

Hallo @LauraUSO‍

es ist wirklich so das du das ganze bei Klarna-Online machen musst seit dem das Plugin von Shopware selbst kommt, mit dem Alten von “Intelligent Payment” konnte man alles von Shopbackend aus machen, von Teilieferungen bis Rechnung ausdrucken und den Versand.

Uwe

Hallo,

das Plugin ist ein Witz.

Es sollte allein schon beim Versand alles automatisch gemeldet werden.

Angenommen man versendet 2000 Pakete am Tag und davon sind 600 Bestellungen über Klarna getätigt, soll man dann jemanden einstellen der den ganzen Tag Klarna Bestellungen aktiviert? Ich denke hier sollte mal schleunigst ein vernünftiger CronJob her…

Den Cronjob gibts ja, aber der schickt keine Rechnung :wink:

Ich drucke die Rechnung selbst beim Aktivieren im Backend. Geht beim Artikel das Acrobat PDF Icon. Die Rechnung nehm ich auch zum Packen und landet mit im Paket.

Aber auf Dauer wäre eine automatische Lösung echt schöner.

Gibt es hier inzwischen eine Lösung?

BillPay macht es ähnlich wie @derkosta‍. Hier werden einfach die Bankdaten von BillPay in der Mail eingetragen.

Klarna verschickt die Rechnungen ja selbst über das Portal. deswegen kann/darf ich die Rechnungen ja nicht selbst im Backend erstellen. So gäbe es dann ja zwei Rechnungen zu einer Bestellung.

*push*