komplette Auftragsbearbeitung in Shopware?

Hallo liebe Community,

gibt es ein Plugin/Modul für shopware, das die komplette Auftragsbearbeitung einer Bestellung abbilden kann? Mir geht es darum, dass aus einer Bestellung ein Auftrag generiert werden kann inkl. Laufzettel für die interne Bearbeitung, Kostenvoranschlag für den Kunden etc. Ein konkretes Beispiel: Im Shop werden Uhren/Smartphone/PC/whatever-Reparaturen angeboten mit der Möglichkeit, das Gerät einzuschicken um die Kosten abschätzen zu lassen. Die Bestellung des Artikels “Kostenvoranschlag” kommt in Shopware also rein und soll dort vollständig abgearbeitet werden. Es soll wie gesagt ein Laufzettel für die interne Bearbeitung (möglichst mit Barcode) generiert werden können, die verschiedenen Bearbeitungsschritte sollten dokumentiert und am Ende dem Kunden ein Kostenvoranschlag zugeschickt werden können.

Sorry wenn ich auf dem Schlauch stehen sollte, aber ich finde hier momentan keine Lösung. Hat jemand eine Idee?

viele Grüße

Florian

Hi,

eine Möglichkeit wäre evtl. die Dokumente einfach anzupassen und auch Bestellstatus jeweils entsprechend zu setzen. Also neben Rechnung, Lieferschein und co machst du dir noch deinen Laufzettel, wo dann auch die Barcodes mitgedruckt werden.

Durch das ändern des Bestellstatus hast du und der Kunde dann auch immer noch eine Historie.