Newsletter wird nicht versendet

Hallo zusammen,

Seit dem Update auf Shopware 5.1.2 bzw. 5.1.3 funktioniert der Versand des Newsletters nicht mehr. In der Newsletterübersicht ist der Status zwar “Alle Mails gesendet”, es wurde aber nichts gesendet. Auch unter # Gelesen unter # Geklickt wird nichts angezeigt. Siehe nachfolgend.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Rufst du den cronjob überhaupt auf? Wie sieht die Ausgabe des cronjobs aus?

Viele Grüße

Hallo,

Cronjob wird natürlich aufgerufen, sonst würde ja unter Status nicht “Alle Mails gesendet” stehen. Hat bisher auch immer funktioniert.

Ach ups - ich habe nur in die Spalte “Versandzeitpunkt” geschaut… Wie ist denn die Ausgabe des cronjobs?! Eventuell schreit er ja laut auf - es hört nur keiner zu.

Viele Grüße

Beim manuellen aufrufen des CronJobs werden keine Fehler ausgegeben, nur die Anzahl der versendten Mails. Erst dachte ich, es liegt an der Versandart. Aber da ja alle anderen Shopmails normal versendet werden, kann es daran auch nicht liegen.

Hab noch etwas entdeckt. Unter Grundeinstellungen > System > Cronjobs steht bei Ergebnisdaten “false”. Vielleicht hilft das um den Fehler zu finden.

Hi,

Ich jetzt auch noch probiert in den Grundeinstellungen von mail auf smtp umzustellen. Und siehe da, es funktioniert. Ist zwar komisch, weil es ja bisher mit mail auch funktioniert hat, aber egal, jetzt funkts.