Lieferdatum mit Bedingungen

Da es hier schön öfter die Forderung nach einem Lieferdatum gab wäre ein Plugin perfekt welches dieses in den Versandoptionen einbindet.

Hierbei wäre wichtig das die Lieferdaten im Backend beschränkbar sind (Feiertage etc.) sowie die Versandkosten nach Expressgebühren (Bestellung bis 12 Uhr aufgegeben Zuschlag danach nicht möglich) eventuell noch Zuschläge für Sonn- und Feiertagszustellung.

Für selbstlieferde Firmen wäre das perfekt!!!

Sicherlich eine “kleine” Anpassung da ja bereits eine Datumsfunktion vorhanden ist und somit nur die Bedingung für Auswahl und aktiveirbares Feld im Core verankert werden müssen.

 

Hallo,

es gibt doch aber für diesen Zweck sogar schon mehrere Plugins (http://store.shopware.com/search?sSearch=lieferdatum):

Beste Grüße

Sebastian

Ja gibt es aber keines ermöglicht eine Anpassung der Versandkosten! Das reine Datum ist kein Problem, 

nur die Feiertage und die Lieferkosten abhängig vom Lieferdatum sind leider damit nicht umsetzbar. Aber danke

für den Hinweis die Plugins habe ich bereits getestet. 

Expresslieferung und Feiertagszuschläge sind leider im lokalen Auslieferung (FastFood sowie Blumen etc.) gang und gebe! 

Wenn dies von Shopware eingebaut würde könnte man durch externe Partner mit der Postleitzahl sogar lokal und extern liefern inkl. Datum 

und unterschiedlicher Zustellkosten!

Hallo,

hast du einmal die Plugin-Hersteller gefragt, ob Sie so eine Ergänzung evtl. in Ihre Plugins einbauen würden?

Als Core-Wunsch kannst du es ja hier eintragen: https://issues.shopware.com (Typ: Neue Idee). Wobei ich nicht glaube, dass das (schnell) umgesetzt wird, da es nicht unbedingt jeden Shopbetreiber betrifft.

Und ob das nur eine „kleine Anpassung“ ist, kann glaub auch nur ein Entwickler bzw. Shopware sagen, ich glaube schon, das du es dir da etwas zu einfach machst.

Auf jeden Fall müsste das Wunsch-Lieferdatum dann auch irgendwie mit dem Shopware-eigenen Versandkostenmodul zusammenarbeiten.

Beste Grüße

Sebastian

Extern ist sowas ja immer möglich unterliegt nur stark einem Pflege-/Updateaufwand da hier direkt die Lieferkosten beteiligt sind, welche an sich von Shopware selbst sehr angepasst sind! Bei Magento und Co ist hier ein Update im Checkout deutlich einfacher, allerdings das gesamte Konzept des Checkouts nicht so sauber wie bei Shopware! 

Wir werden nach Recherche schauen ob eine eigene oder externe Umsetzung Sinn macht, die Erweiterungen in diesem Bereich sind häufig sehr anfällig gegen Updates gerade bei Zahlungs und Lieferanpassungen (PayPal etc!) Eine Systemlösung wäre hier deutlich stabiler! 

Vielen Dank trotzdem für die Hinweise!