Magnalister PlugIn

Hallo Zusammen,

wir sind ganz neu im Shopware Umfeld zu gange und bisher absolut begeistert. Der Shop ist gut zu konfigurieren, es gibt genau die Erweiterungen, die wir brauchen und bis auf kleine Schwierigkeiten bei den Import/Export Modulen (neu und alt) läuft alles top.

Problem was wir nun haben ist folgendes: wir haben letzte Tage den Update auf 5.1.3 gemacht in der Annahme, das man das eben so mitmacht, wenn was neues kommt :wink: Zu Beginn hatten wir uns allerdings das Magnalister Plugin angeschaut und wollten es jetzt installieren, doch es taucht nicht mehr auf bei den PlugIns. Ich denke, ich kenne den Grund: Freigegeben nur bis Version 5.1.2.:frowning: Das habe ich nur leider erst nach dem Update gesehen. Ich frage mich gerade was wir jetzt am besten machen sollen? Warte bis Magnalister das Plugin freigibt oder ein Backup einspielen lassen von vor dem Update?
Weiß jemand, wie dieser Freigabe Prozess bei Shopware funktioniert bzw. wie schnell die Anbieter anpassen? Das Plugin ist ja nun mal echt entscheidend für viele und daher hoffe ich irgendwie auf schnelle Freigabe. Wenn man den Check des Plugins macht (mit der Datei im Installationpaket) steht auch alles auf „grüner Haken“.

Danke für eure Antwort vorab. Wir benötigen das Plugin echt dringend, da der Shop eigentlich dieses Wochenende live gehen sollte.
Für den nächsten Update des Shopsystems ist mir das eine Lehre!!!:slight_smile:

Danke und Gruß
Michael

Hallo,

für das Wartungs-Release 5.1.3 ist mit hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen, daß es keine Kompatibilitäten bricht. Insofern lade Dir doch das Plugin einfach direkt aus Deinem Account runter (dort die SW-Version auf 5.1.2 stehen lassen) und installiere dann direkt über den Plugin-Manager.

EDIT
ich hab`s natürlich eine skunde nachdem ich die Antwort geschrieben habe gefunden :wink:
Unter Lizenzen, da hätte ich nur hinsichtlich download mal so gar nicht gesucht :slight_smile:

Danke nochmal für den Tipp!!


Hal Darkon,
danke für die schnelle Antwort. Genau nach der Möglichket habe ich auch gesucht, aber ich finde nirgends den Punkt “download”, weder auf den Reiterkarten des Plugins, noch irgendwo nachdem ich das 0 Euro Plugin gekauft habe. Ich glaube, ich stehe etwas auf dem Schlauch:(
Kannst Du mir dazu auch noch `nen Tipp geben?

Du kannst das Plugin direkt bei Magnalister unter http://www.magnalister.com/downloads/plugin/magnalister_shopware_current.zip herunterladen. Bei Shopware wirst du das Plugin nicht bekommen.

Hi, danke auch für deinen Tipp brettvormkopp!

Habe das Plugin jetzt mit Shopware Versions Einstellung 51.2. ganz normal im Shop gekauft und bin dann über „Lizenzen“ gegangen, um es runter zu laden. Nach dem runterladen einfach im Backend unter Plugin Manager, da „Neues hinzufügen“ (mit der zip Datei des downloads) und dann ganz normal installieren, aktivieren und feddich :slight_smile:
Nach dem ersten aufrufen macht er jetzt gerade die automatische Erstinstallation.

Wenn`s jetzt noch läuft, wovon ich auchgehe, bin ich für heute zufrieden :))

 

Kurzes Update: habe mich gestern an den Magnalister Support gewandt und das Plugin wurde von Magnalister getestet und für die 5.1.3 Version freigeben :slight_smile: Somit alles erledigt. Das Plugin kann ganz normal im Shop gekauft/bestellt werden, Installation läuft top und bisher funktioniert alles gut. Thumbs up für den Magnalister Support!!!