Suche Plugin zum erstellen von Produktbundles

Hallo zusammen,

jetzt wird der ein oder andere sich denken sowas gibt es doch schon längst von verschiedenen Anbietern.

Aber was ich suche ist etwas spezielleres, denn ich möchte nicht dass ein Bundle in einem bestehenden Artikel angezeigt wird, sondern dass ein ganz neuer Artikel aus mehreren anderen Artikeln erstellt wird.

Man könnte ja jetzt eigentlich meinen, warum legt er nicht einfach manuell den entsprechenden Artikel neu an. Aber das ist auch nicht möglich, da meine Artikel zu 80% Variantenartikel sind und dann der Kunde nicht für jeden Artikel der im Bundle enthalten ist die jeweilige Variante auswählen kann.

Daher wäre es nett wenn mit jemand sagen kann ob es so eine „Produktbundle Plugin“ schon gibt und ich es nur nicht finde. :slight_smile:

Gruß
Scheibes
 

Hallo,

was ist mit diesem Plugin: http://store.shopware.com/swagbundle/bundle.html .Eventuell ist es ja genau das, was du suchst.

Beste Grüße

Sebastian

Nein leider nicht, denn bei dem Plugin, wird eben nur das Bundle auf der jeweiligen Artikeldetailseite angezeigt.

Das ist zwar im Prinzip ok, nur kann ich so dem Kunden keine Übersicht über alle Bundles bieten.
Mit dem Plugin in, findet er quasi nur das Bundle wenn er zufällig einen der beinhaltenden Artikel aufruft.

Ich möchte dass der Kunde nicht per Zufall über ein Bundle stolpert, sondern sich gezielt alle Bundle anzeigen lassen kann.

Hab mich gestern im Plugin Store nochmal umgesehen, kann aber nichts in der Richtung finden.

Vielleicht ist so ein Plugin ja auch für andere interessant.

Bei PrestaShop und beim alten Shop to Date gab es das sogar als kostenlose Version.
 

Unser neues Stücklisten / Sets Plugin könnte sein nach was du suchst, damit kann man einen virtuellen Artikel aus seinen Bestandteilen zusammensetzen. Dieser wird ganz normal in den Kategorien und der Suche angezeigt. Dem Shopbetreiber bleibt dabei selbst überlassen ob er über Bild & Artikelbeschreibung etc. darauf hinweist, dass man eigentlich einen Artikel aus mehreren Teilen kauft. Einen Hinweis darauf kann man auch weglassen, wenn man diesen zum Beispiel vor dem Versand noch zusammenbaut. Sobald der Kunde bestellt, werden in den Bestellpositionen und auch auf der Rechnung dann alle Bestandteile dargestellt.

Ich hab mir das Plugin angesehen und mir ist gleich aufgefallen dass hier der Kunde wenn man einen Stücklisten Artikel bestellt wieder nicht frei die gewünschte Variante der beinhaltenen Artikel wählen kann.

Hier muss wieder ich als Shopbetreiber dem Kunde eine Variante vorgeben.

Bis auf dieses Manko wäre es genau das was ich suche. (Aber mit dem Manko für mich nicht verwendbar)

 

Das geht schon, wenn man die Stückliste (den virtuellen Artikel) auch als Variantenartikel definiert, der die entsprechenden Optionen hat und dann jeder Variante wiederum die passende Variante(n) als enthaltenen Unter-Artikel zuordnet. Das ist zwar etwas mehr Aufwand, aber eine automatische Übernahme von Variantenoptionen bzw. die dabei nötige Vermischung aller Optionen der Unter-Artikel haben wir als zu kompliziert und fehleranfällig erachtet. Passt das auf die Anforderung?