Hoster gesucht

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich jetzt ein bisschen mit Shopware beschäftigt und bin ganz hin und weg. Der Entschluss zum Wechsel steht definitiv fest. 

Nun stellt sich natürlich die Frage nach einem geeigneten Hoster. Ich habe mich jetzt gerade ein paar Stunden hier durch’s Forum gelesen und bin dadurch nicht wirklich schlauer geworden.

Also, wir haben im Moment ca. 12000 Artikel im Shop und ca. 800 Zugriffe am Tag. Wir waren bisher bei 1und1, möchten mit dem neuen Shop aber auf jeden Fall zu einem Hosting-Partner von Shopware wechseln. Da gibt es ja eine Menge. Kann mir da jemand auf Basis der genannten Eckdaten unseres Shops etwas empfehlen?

Mir wäre halt die Performance wichtig und die Erreichbarkeit. Bei 1und1 hatten wir des öfteren mal das Problem, dass die Seiten sehr langsam laden oder die Seite ganz in die Knie ging, wenn jemand die Suche benutzt hat. 

Ein Shared Server sollte erstmal reichen. Zahlen bei 1und1 im Moment ca. 30€. Gibt es da etwas empfehlenswertes bei den offiziellen Hostingpartnern von Shopware?

Danke schonmal im voraus,

Nicole

Ich kann TimmeHosting empfehlen!

Kann ebenfalls Timme Hosting empfehlen.

Hi,

 

 

also ich kann Dir raten einen V Server von Hosteurope zu nehmen der kostet z.B: 29EUR im Monat und da hast Du 250Gb SSD und 8Gb Ram , Ngix und dein PHP Speicher  kannst du auf 4Gb einstellen, für gute Performance, auch hast du da den  ZendOP Cache ( Einstellungen / Cache Performance / Performance Check) den Die bei den der bei den meisten Hostern deaktiviert ist. Bei den Hostern hast meisten nur 64Mb oder max 256Mb Speicher, das ist bei 12000Artikeln zu wenig.

Der Unterschied in der Ladezeit von den Shared Hostern auch bei Hostern mit Ngix sind im Vergleich zum V Server wie Tag und Nacht !

Von güstigeren Server wie bei Strato kann ich nur dringend abraten, die Kosten zwar weniger z.B. 15EUR im Monat aber dann hast Du 500Gb Speicher und 1Mio Inodes
(in der Linux Version) und bei mir waren die bei einer Speicherplatzbelegung von 50Gb zu 85% verbraucht ! Den Rest deines HDD Speichers kann Du nicht benutzten !

Bei Hosteurope sind bei 160 Gb Belegung gearde mal 26% belegt. insgesamt hast du 16,6 Mio Inodes für eine 250Gb SSD.

Ein weiterer Vorteil ist wenn du den V-Server nimmst ist das du das kostenlose Lets Crypt installieren kannst, das lässt soweit mir bekannt ist keiner von den Hostern zu .

Mit dem Lets Cryp Modul kann Du SSL aktivieren wo du sonst bei Hostinganbietern jährlich Geld Extra bezahlen must.

 

Gruss

Ich kann auch definitiv Timmehosting empfehlen. Kurze Leitung zum Support, auch für Extrawünsche. Unglaublich viel schnell fürs Geld und sehr angenehmes ACP.

Von einen V-Server kann ich wenn Du keine Ahnung hast nur abraten. Ich hab z.B auch nen eigenen root bei hetzner, und dass seit 11 Jahren, trotzdem hosten wir den Shop bei AIXPRO. So können wir uns auf das wesentliche konzentrieren. Bei vielen Hostern bist Du auch für den V-Server verantwortlich, also IpTable installieren und konfigurieren, SSH Zertifikat, Fail2Ban, SSH Port ändern, Updates uvm. die Liste ist lang. Ohne Kenntnisse nicht empfehlenswert. :wink:

Daher meine Empfehlung, AIXPRO ist nicht teuer, und der Service ist unschlagbar. 

Lg

 

Hi,

ich kann dir www.timmehosting.de empfehlen. Offizieller Shopware Hosting Partner und sehr kompetenter Support, den ich schon des öfteren nerven musste :wink:

Und für nen 5er im Monat gibt es noch eine Entwicklungsumgebung , die dem Hostingpaket gleicht, für Testzwecke etc. dazu. Wir spiegeln darauf unseren Shop und testen Updates, Anpassungen etc.

Grüße

 

+1 für TimmeHosting!

Hi Schnurk,

was genau muss ich mir unter der “Entwicklungsumgebung” vorstellen?

Wie sieht diese praktisch aus, bzw. was muß ich machen, um diese zu erreichen?

Was muss ich bei der Installation einer zweiten Shopwareversion für Testzwecke beachten (Verzeichnislage etc.)?

Also ich kann Dir echt AIX Pro empfehlen. Super netter Service, im Gegensatz zu 1&1 auch mega fix (wir haben das 5Gb Nginx SSD Hosting Paket) und die Bedienung ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wir haben uns bei 1&1 nur geärgert, es war alles grotten lahm und die Flexibilität dieses Unternehmens ist die einer Bahnschranke (Server umziehen auf einen dedizierten Server, ne das müssen Sie dann schon neu aufbauen! Bitte was?!?!??!!!).

Wir haben aktuell 6000 Produkte und sind super zufrieden!!! Weggang von ePages und 1&1 und Migration auf SW war genau richtig!

Wenn Ihr Consulting braucht :wink: schreib mir mal. Habe die Helfer und Doks, die man für einen schnelle Umzug braucht, aktuell täglich im Gebrauch.

1 „Gefällt mir“

@solaradmin schrieb:

Hi Schnurk,

was genau muss ich mir unter der „Entwicklungsumgebung“ vorstellen?

Wie sieht diese praktisch aus, bzw. was muß ich machen, um diese zu erreichen?

Hi,

sorry, gerade erst gesehen, habe da irgendwie keine Benachrichtigung bekommen.

Das ganze ist so zu verstehen, das du deine komplette Umgebung nochmal gestellt bekommst, die über eine andere IP erreichbar ist.

Wir passen die host Datei unseres Systems an um auf der Entwicklungsumgebung zu arbeiten.

 

Grüße

1 „Gefällt mir“