Subshop-Land im Hauptshop ausschließen

Hi, wir konfigurieren geraden einen EN Subshop über eine eigene Domain. Wie in der Doku beschrieben, konnten wir nun DE als Land für den EN-Subshop deaktivieren: Seit Shopware 4.0.3 ist es möglich im Subshop Länder zu deaktivieren die im Hauptshop verfügbar sind. Es ist nicht möglich ein Land in einem Subshop aktiv zu schalten, wenn es nicht global aktiv ist. Aber EN steht jetzt trotzdem noch als Land zur Auswahl im DE Shop was nicht so schön ist. Wie bekommen wir nun im DE-Hauptshop England als Land raus? Vielen Dank LG Marco

Keiner da?

Hallo, Du musst das Land übersetzen, dann wird auch der inaktiv Haken erkannt. Der Name muss aber eine Übersetzung haben. Also Land deaktivieren und bei Übersetzung aktivieren. In den Ländereinstellungen einfach den Globus anklicken. Moritz

So habe ich es bereits umgesetzt: Land Großbritanien - übersetzung: Anderst herum klappt es, der Hauptshop Deutsch wird nicht im England Subshop angezeigt aber im Deutschen wird beides angezeigt.

Ich präsentiere meine Einstellungen nochmal ausführlicher: Es gibt: Haupshop Deutsch (.de Domain) - English Hauptshop / Subshop England (.co.uk Domain) Hier die Einstellungen und Übersetzungen: Deutsch: UK: Ich kann jetzt im DE Shop auswählen: Deutsch United Kingdom Im EN Shop: United Kingdom Wie kann ich jetzt im DE Shop United Kingdom nicht anwählbar machen? Vielen Dank LG Marco

[quote=“marco812”] UK: [/quote] Du musst da aktiv auch rausnehmen . Die Einstellung ist für den Hauptshop.

:thumbup: und schon geht´s :smiley: Vielen Dank! LG Marco

Hallo, ich sollte genau für meine Shop Version 4.1.0 dieses Github oder Plugin haben, könnt ihr mir helfen ?

Grüsse

Rene