Marketing Agentur - SEO, SEM, SocialMarketing, Afilinet

Online Marketing selbst durchführen oder durch eine professionelle Agentur? Was sind eure Erfahrungen und mit welchen Agenturen arbeitet ihr zusammen?

Hallo Oyama, Wir machen das selbständig, weil es einfach ein so wichtiger Kernpunkt für einen Onlineshop ist. Für ein Consulting wäre ich persönlich offen, aber ganz aus der Hand geben würde ich SEO und SEM nicht. Bei einer Agentur ist es entscheident, dass sie dein Produkt und deine Zielgruppe versteht oder bereit ist, sich in das Thema hinein zu versetzen. Denn am Ende zählen nicht Klicks, sondern Conversions. :wink: LG, Sebastian

1 „Gefällt mir“

Der Thread ist zwar nicht mehr ganz neu, aber ich melde mich trotzdem mal zu Wort. @SKoch: Ich habe mir mal die Zahlen von deinem Shop angeschaut. Der Shop steht ja zu deinen Keywords gut da, allerdings auch ohne große Konkurrenz. Der Traffic ist auch O.k. da kann man nicht meckern. Allerdings kann es sich durchaus lohnen eine Agentur einzuschalten, gerade wenn man Einsteiger ist, oder seine Zeit mit Verkaufen verbringen will oder muss. Wir haben es z.B. schon geschafft den Traffic eines Shops um Faktor 7 zu steigern. Von 1.000 auf 7.000. Und es geht weiter. Ich meine, eine SEO-Agentur einzuschalten ist eine Investition. Als Agentur möchte man natürlich auch den Erfolg des Shops und ich denke das eine seriöse Firma immer für die Umsatzsteigerung der Shops agiert. Wir machen das jedenfalls so.

Für was genau brauchst du es denn? (Wenn noch immer)

Guten Morgen, ich würde insb. für Adwords das Google-Konto einmal professionell aufsetzen lassen und Dich schulen lassen, anschließend kann man die Verwaltung ganz gut selbst hinbekommen. Ich vermittel Dir gerne einen Dienstleister, schreib mich bei Bedarf einfach an. Viele Grüße, Michael