Artikelattribute mit Aufpreis definieren

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Viele meiner Artikel haben unterschiedliche Ausführen wie Modell, Farbe, Material und optionales Zubehör. Je nach Kombination dieser Attribute werden in der Variantenerstellung ja für jede mögliche Kombination eine Variante erzeugt. Da leider die Preise je nach Variante unterschiedlich sein können und ich aber nicht für 120 versch. Varianten einzelne Preise hinterlegen möchte, würde ich gerne für die aufpreispflichtigen Attibute einen Aufpreis fix definieren. Z.b. Auswahl Handy Modell und Gehäusefarbe und dann Optional als Zubehör Displayschutzhülle, etc… - da werden dann ja für jede Kombination Varianten erstellt - ich möchte aber nicht bei jeder möglichen Variante den Preis hinterlegen müssen - wenn der Kunde Modell X in Farbe Y auswählt und dann noch das Zubehör Z bestellt, soll für dieses Zubehör ein fixer Aufpreis automatisch verrechnet werden. Ich finde nur keine Möglichkeit wie das geht… Ich verwende 4.3.6 - das mit der Funktion Aufpreis definieren bei den Varianten funktioniert nicht - ich habe zwar definiert dass Modell X mit Zubehör Y einen Aufpreis von Z haben soll, jedoch übernimmt mir das System das nicht. Hat das etwas mit den beiden anderen Attributen zu tun? Kann ich einfach sagen für Modell X (egal in welcher Farbe) wird bei Zubehörauswahl Summe XY hinzugerechnet? Danke für eure Hilfe! Lg

Hallo, auch wenn der Post schon etwas älter ist, vielleicht liest du es ja noch.
Hast du eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ich stehe nämlich vor exakt dem gleichen Problem.

Danke

Stehe an sich auch vor dem Problem herauszufinden, wie man einen fixen Aufpreis in die Preis-Berechnung von Shopware

einfliessen lassen könnte, ist aber leider ziemlich schwierig, so wie die Berechnung in sBasket funktioniert.

Wenn da jemand einen Tipp hätte wäre das toll,

Danke.