PDF Belegerstellung: Neuen Nummernkreis wird nicht angezeigt

Hallo Zusammen, Ich habe schon hier im Foren gesucht aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Wir sind gerade dabei unseren neuen Shop einzurichten und müssen für die Buchhaltung eine „Stornorechnung zur Rechnung Nr. XY“ erstellen aber die Stornorechnung benötigt ihre eigene fortlaufende Nummer. Im Backend unter die Grundeinstellungen > Nummernkreise wurde die Nummerkreis „Stornorechnung“ mit einen fortlaufende Wert von 700000 angelegt und das Template „Stornorechnung“ zugeordnet. Der Shop wurde neu kompiliert und getestet, leider wenn eine Stornorechnung erstellt wird, wird keine Stornorechnung-Nummer erstellt oder im PDF angezeigt wie bei Rechnungen oder Gutschriften, was haben wir übersehen? Was müsste am PDF Template (index_sr.html) angepasst werden oder in den Einstellungen um diesen Nummerkreis anzuzeigen? Würde mich sehr freuen falls jemand helfen könnte! Viele Grüße, David

Hallo David,

ich habe das selbe Problem. Hast Du eine Lösung gefunden, um den neuen Nummernkreis anzeigen zu lassen?

VG

Florian

Habe das Problem lösen können. Vielleicht ist der Lösungsweg für den ein oder anderen noch nützlich.

Unter Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Nummernekreise > neuen Nummernkreis erstellt (Name, Beschreibung, Nummer)

Dann unter Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > PDF Belegerstellung > Hinzufügen > Name, Nummernkreis und Template auswählen.

Die Nummer wird nun auf dem Dokument angezeigt.