Business Essentials - White-List

Hallo, ein netter Herr vom Sales Team hatte mir das Modul Business Essentials (BE) empfohlen, um einen B2B Shop umzusetzen. Generell möchten wir nur im Bereich B2B tätig sein und wünschen uns für unsere B2B-Kunden über den Shop einen besonderen Service zu bieten. Trotzdem soll natürlich jeder Besucher unserer Seite über unsere Aktivitäten unsere Marke und Geschichte informiert werden. Zu diesem Zweck habe ich BE so eingestellt, dass der Besucher der Seite die Einkaufswelten der Startseite sieht, jedoch bei klick auf die Banner zur Zentralen Login-Seite geführt wird. Ach den Blog konnte ich per „Controller White-List“ zugängig mache. Bei all den Anderen Seiten funktioniert dies aber nicht. Es ist ja auch klar, den „Blog“ ist ein Controller (Shopware/Controllers/Frontend) … Doch wie könnte ich es angehen, dass der ganze Standart-Kram im Footer ebenfalls für den Webseitenbesucher ohne Kundengruppenzuordnung erreichbar bleibt? Beste Grüße & Gute Geschäfte Nicolas

Hallo, hier mal ein paar Beispiele für Controller: index -> Startseite listing -> Kategorieseiten detail -> Artikeldetailseiten custom -> Shopseiten sitemap -> sitemap forms, ticket -> Formulare search -> Suche ajax_search -> Ajax-Suche compare -> vergleichen blog -> blog error -> Fehlerseite password -> Passwort zurücksetzen account -> Account campaign -> Einkaufswelten checkout -> Checkout Damit solltest du schon fast alles freigeben können, gibt natürlich noch ein paar mehr. Moritz

Perfekt! Das hat mir schon sehr weitergeholfen. Besten Dank Nicolas

Hallo Nicolas, kleine Ergänzung noch, weil das öfter mal Thema ist: Die Freigabe bezieht sich immer auf alle Bestandteile zum genannten Controller. Gerade beim „custom“-Controller (für die Shopseiten) kommt es vor, dass man den Gast-Besuchern gar nicht alle Seiten anzeigen will, sondern z.B. lediglich das Impressum. Falls das auch bei dir notwendig oder gewünscht ist, komm gerne auf uns zu. Wir haben ein kleines Plugin, welches Shopseiten gabz gezielt freigeben kann. Beste Grüße, Jan Philipp