Vorstellung Bibeno

Hi :slight_smile: ich bin zwar sicher noch lange nicht fertig, moechte aber meinen ersten SW Shop nun einmal vorstellen. http://www.bibeno-artgerechte-tiernahrung.de/ Immer her mit der schlechten Kritik, kann mich nur weiter bringen, aber ueber Gute freue ich mich auch.

Hey Bianca, auf den ersten Blick finde ich die Farbauswahl (grün/orange) etwas krass. Und der Header ist mir viel zu Hoch. Ansonsten hast du gute Arbeit geleistet :wink:

Hei ottscho, Header zu gross? Hmm puhh, ja dann muss ich mal schaun was ich da noch machen kann. Ich find das gruen/orange sieht sehr sportlich aus :stuck_out_tongue: Vielen Dank fuer deine Meinung.

Hi Bianca, ottscho hat recht, der Header ist wirklich zu groß. Ich habe schon einen großen Monitor und da sieht man nur das Wuwu, mit übergroßem Warenkorb und darunter jetzt der Slider und noch ein wenig Text. Also das Header könnte gut die Hälfte sein. Guck mal dass Du die zwei Süßen da oben was kleiner machen kannst. Zum Slider, der ja jetzt endlich geht: die Banner müssen alle die gleiche Größe haben. Bei Dir überlappt immer einer; jedenfalls im Chrome! Zu den Farben: Das Grün finde ich passt nicht unbedingt, bzw. alles zu grell. Versuch doch einfach mal alles grüne grau zu gestallten. Nur Probeweise. Die Farben schwarz, grau und orange und evtl. hier und da was grünes. Im Chrome sind bei Deinen Artikeln auf der Startseite keine Preise und die Schrift ist verzerrt. Auf den Artikeldetailseiten beißt sich das Neu und Portofrei in rot mit dem orangenen Preishintergrund. Lustig finde ich, dass die Artikelboxen hoch gehen, wenn man mit der Maus drüber fährt. Fazit: Schöner Shop, könnte noch schöner werden wenn nur zwei Sachen geändert werden: Header kleiner und grün weg! :wink: Nochwas: Das Willkommen zurück stört auch. Wieso zurück? Ich bin doch neu auf Deiner Seite!!! Würde ich ganz rausnehmen!

Hallo :happy: ich hab mal eure Vorschlaege angefangen um zu setzen. Der Header is nun gut die Haelfte. Und das Gruen ist weg. Ok ok, die Tasche is noch gruen. Ich werd mal so nach und nach weiter machen. Wer noch was sagen mag, bitte sagen. Kritik hilft mir weiter… Danke euch EDIT: alle Banner sind auf 780x228 deswegen versteh ich nicht warum der springt.

[quote=“artep”] Im Chrome sind bei Deinen Artikeln auf der Startseite keine Preise und die Schrift ist verzerrt. [/quote] Das kann ich an beiden LapTops nicht bestaetigen. Alles ist ok. preis ist da und nichts ist verzerrt. Kann jemand anderes dazu noch was sagen der Chrome nutzt?

Hmm, irgendwie muss ich sagen das ich das mit dem gruen drin noch besser fand. Irgendwie freundlicher. Nun sieht es recht traurig aus.

Ok, wir haetten dann einmal meine Variante Und dann einmal das graue hab ich echt so ein verkorksten Geschmack das ich das gruene ansprechender finde? Wie mein Mann auch. Oder haben wir schon so nen Geschmack wie die Amis, grell grell grell. Lach EDIT: sorry, ich dachte das Forum verkleinert Bilder automatisch. Sorry bin verwoehnt. :oops:

Ich finde das Grün/Orange auch völlig okay. Versteh gar nicht, warum das zu grell sein soll?? Mir ist die Navigation ganz oben im Header grad erst aufgefallen. Die würde ich vielleicht zum Breadcrump packen, denn soweit oben ist es recht ungewöhnlich. Weißt ja - Deutsche = Gewohnheitstier :wink: Apropos - Ich würd auch die navi wieder nach links machen. Sieht zwar nicht immer gut aus, aber was nützt Dir gutes Design, wenn die Usabilty leidet… Außer dem sieht das Grau in der Navi nicht so gut aus… Vielleicht machst Du auch noch einen netten Background, sowas wie ein Rasen oder so… :slight_smile:

Hi, danke fuer deine Reaktion. Ich habe die Navi extra rechts gemacht weil ich nun schon oefter gelesen habe, das die rechte navi gar nicht mehr so abwaegig ist. WEIL, die meisten rechtshaender gehen nach einer Aktion immer wieder nach rechts mit der Maus, also warum dann nicht die Navi rechts?. Alles was wichtig ist und ins Auge fallen soll faellt nun ins Auge. ich moechte ja nicht die Navi studieren, sondern die Artikel und die Beschreibung, und diese faellt einem nun genau ins Auge. Ich bin guter Hoffnung das es gut angenommen wird. Wenn nicht, muss ich es wieder umstellen. Freut mich das du das gruen nicht zu grell findest. Derzeit habe ich den Breadcrum and Footer gruen und die Navi grau gelassen. Ich werde das mal eine Nacht auf mich wirken lassen. Navi von ganz oben wieder runter? hmmmmmmmmmmmmm

Hi, na das Header sieht doch schon klasse aus! Viiiel besser! Die Navi oben finde ich persönlich ok, ist ja groß genug um das zu sehen. Das Grau ist grau, ich dachte eher an ein helles, aber das musst Du ja nicht machen wenn’s euch nicht gefällt! Jeder hat einen anderen Geschmack! Und das ist auch gut so! Die Warenkorbtasche ist ein wenig verpixelt. Slider: Das Bozitabild ist von der ganzen Größe her farbig. Die anderen Zwei haben einen weißen Hintergrund. Deshalb überlappt es ab und zu beim Wechsel! Beim klick in den Warenkorb öffnet sich der und… er ist leer! Da stimmt was nicht! Und die Vergleichen-Box geht genau über der Menge auf. Ist das so gewollt? Denke nicht.

Hi Petra, probieren geht ueber studieren :wink: ja, der Header sieht nun um einiges besser aus, da hattet ihr recht. Welche Farbe die rechte Navi nun bekommt weiss ich ehrlich gesagt grad nicht. Ich haeng erst mal dran um die Grafiken aus zu tauschen fuer Neu und Portofreie Artikel. Und den Beutel werd ich auch noch austauschen, vielen Dank.

[quote=„artep“] Beim klick in den Warenkorb öffnet sich der und… er ist leer! Da stimmt was nicht! [/quote] Ich weiss nicht was du meinst. Ich kann einen Artikel rein legen und der Warenkorb wird mir beim klicken angezeigt. und auch wenn er leer ist steht halt nur da das er leer ist. Ist doch richtig oder? [quote=„artep“] Und die Vergleichen-Box geht genau über der Menge auf. Ist das so gewollt? Denke nicht.[/quote] Ach herjee, ja da muss ich nun auch noch einiges anpassen. Uff, na gut das Wochenende ist.

Hi, neben dem leeren Warenkorb noch ein letztes was ich gesehen habe: Merkzettel sind auch Fehler! Im IE legt sich der Artikel in den Warenkorb! Im Chrome aber nicht! Habs gerade nochmal getestet und auch cache gelöscht.

Umpf, ab sofort bist du meine Kontrolleurin :slight_smile: danke fuer die Info und Hilfe. Werd ich gleich auf meine to do Liste schreiben. EDIT: Was meinst du mit legen? Also Artikel kann ich in jeden Browser rein legen wenn du das meinst.

Ich kann über Chrome keine Artikel in den Warenkorb bei Dir legen! Der bleibt leer! ??? Komisch!

Hallo Bianca, jedes Mal wenn ich in Deinen Shop schaue, hast Du ein neues Template!! Aber jetzt… ist das jetzige bisher das Beste, vom Aufbau und von den Farben! Und das Hundi ist echt süß im Header - gefällt mir! Bei den Bildern: kostenloser Versand und Kauf auf Rechnung etc. sind keine Links hinterlegt! Und beim Artikel, bei der Beschreibung rechts fehlen ein paar Pixel, sowie beim Slider! Ein Tipp: Im Forum gibt es keinen Button der zum Shop zurück führt! Das würde ich unbedingt noch einbauen! Schönes WoEnde!

Lach, ich weiss. Ich war nie zufrieden, aber ich glaube nun bin ich auf dem richtigen Weg. Danke fuer die Infos, werde das gleich noch machen. Dir auch ein schoenes Wochenende.

Noch was: Warum sind bei den Artikeln auf der Startseite keine Preise, dafür aber Grundpreise? Gewollt oder ungewollt?

[quote=“artep”]Noch was: Warum sind bei den Artikeln auf der Startseite keine Preise, dafür aber Grundpreise? Gewollt oder ungewollt?[/quote] :quite: Verdamt. Danke das du das sagst. Ich schau immer drauf, habs aber nie war genommen. DAAANKE