Vorstellung led-onkel.de

so…jetzt habe ich in einem anderen Thread meine Seite gepostet, dann muss ich das auch hier mal tun.:slight_smile: Muss dazu sagen das ich eigentlich noch gar keine Erfahrung mit Onlineshops habe. Mit Oxid Shop habe ich bisschen rumgebastelt, der hat mir aber gar nicht gefallen. Dann bisschen gegoogelt, Shopware gefunden und das war irgendwie Liebe auf den ersten Blick. Bin total begeistert. Macht echt riesen Spaß. Also gebt alles, bin ja noch am lernen. Alles was ich bei mir im Shop umgesetzt habe, basiert alles auf Wikis oder Beiträge aus dem Forum. Vielen Dank an die Community und natürlich an das Shopware AG Team. Gruß Patrick P.S. Auch du master_1 darfst gerne was dazu schreiben :slight_smile: http://led-onkel.de/

[quote=“ledonkel”]so…jetzt habe ich in einem anderen Thread meine Seite gepostet, dann muss ich das auch hier mal tun.:slight_smile: Muss dazu sagen das ich eigentlich noch gar keine Erfahrung mit Onlineshops habe. Mit Oxid Shop habe ich bisschen rumgebastelt, der hat mir aber gar nicht gefallen. Dann bisschen gegoogelt, Shopware gefunden und das war irgendwie Liebe auf den ersten Blick. Bin total begeistert. Macht echt riesen Spaß. Also gebt alles, bin ja noch am lernen. Alles was ich bei mir im Shop umgesetzt habe, basiert alles auf Wikis oder Beiträge aus dem Forum. Vielen Dank an die Community und natürlich an das Shopware AG Team. Gruß Patrick P.S. Auch du master_1 darfst gerne was dazu schreiben :slight_smile: http://led-onkel.de/[/quote] Na schau, der Nivo-Slider… :wink: Geht doch! Der Hintergrund ist m.E. optisch viel zu dominant, das Holzmuster passt auch überhaupt nicht zum Thema. Auch die Graphiken für “Versand” u.ä. passt nicht. Den Domain-Namen halte ich für ziemlich unprofessionell…

Drossel den Slider mal etwas von der Geschwindigkeit ein. MfG Frank

Hi, auf den ersten Blick, der schöne Seite auch passt das von den Farben her schön. Zu beachten wäre folgendes: - Slider wechselt sehr schnell (wie bereits taaucher sagte) - Die Startseite ist relativ voll gepackt.Es kann sein das da weniger mehr ist. - Hintergrund finde ich auch nicht so prikelnd. Vielleicht überlegst du nicht mal eine dezente LED wann zu nehmen bzw. viereck Muster, das passt zu LED - Header Problem, viele denken nicht an Artikel Vergleichen oben im Header. Das hängt dann immer schön im Logo, so auch bei dir - Ansonsten musst du aufpassen ob auch den Elementen wie Versand und Zahlungsarten das noch gut lesbar ist, weil das ist schon grenzwertig… - Auch der Warenkorb Button aus Holz ist nicht so der LED Bereich oder? Ansonsten schöne Bilder, schöne Farben, schöner Shop:-) EDIT: Paypal hast du 2x links

Moin, meinen Vorrednern stimme ich in Allem zu. Der Shop ist echt schön, nur Hintergrund passt gar nicht (farblich schon) und auch die Elemente wie Banner, Bilder, Überschriften (grüne) rechts und links finde ich viel zu groß! Diese dominieren und die Produkte fallen in den Hintergrund! Was mir überhaupt nicht gefällt ist das Logo. Das ist auch viel zu groß und wirkt unprofessionell. Ansonsten farblich gut abgestimmt! Mit ein paar Änderungen würde ich sagen ein schicker Shop! :wink:

Hi, ich wollte mir gerade mal ein Artikel auf den Merkzettel bei dir legen, jedoch bekomme ich diese nette Info: Fehler: Umleitungsfehler Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Danke an alle:-) Dann werde ich mal noch bisschen basteln. Der Umleitungsfehler kommt bestimmt jetzt vom https.( vorher ging alles )

[quote=“ledonkel”] P.S. Auch du master_1 darfst gerne was dazu schreiben :slight_smile: http://led-onkel.de/[/quote] hi patrick ! jetzt mal rein grafisch und vom design gesehen. der hintergrund ist natürlich gigantisch mit mehr als 650 kb. TIPP: ich habe einen ähnlichen hg den ich auf 500x500 geschnitten habe ( dieses mas damit die struktur noch passt ) und der hat nun 37 kb. du gibst dann bei der css an das sich der hg wiederholen soll, fertig. die ups, paypal grafiken ( links ) sind mir zu groß geraten. die 3 grafiken rechts unten sind eher für einen sehbehinderten. ein normal sichtiger schreckt sich von der grösse. spass bei seite, um die hälfte kleiner sieht man sie ganu so gut und sehen dann um einiges dezenter aus. probier mal im footer " Copyright " ( textbausteine - backend ) zu entfernen dann könnte es sich in einer zeile ausgehen, und sieht dann gleich mal besser aus. auch unten könntest z.b. kontakt, datenschutz entfernen dann hast da uch nur eine zeile ! logo, ledonkel und die grafik links sollten irgendwie eine einheit bilden. so sieht man auf beides und muss überlegen was einen mehr oder weniger gefällt. TIPP: nimm den schriftzug und baue die grafik in das O ein. ein versuch wärs wert. frage: unter led stelle ich mir licht vor, warum die holzgeschichte ? bei den 3 grafiken rechts unten verstehe ich es ja, aber warum überall die grünen grafiken mit holzstrucktur, und der hg in holz ? lg