Partnerprogramm Klicks tracken

Hallo Zusammen, ich finde bei Shopware ist die Sache mit den Partnerprogrammen sehr gut gelöst. Mir fehlt dort eigentlich nur noch die Möglichkeit auszuwerten, wie viele Klicks mir der jeweilige Referrer gebracht hat. Gerade bei Billiger.de & co. wäre das sehr interessant zu wissen. Hatte jemand vielleicht eine ähnliche Idee, oder gibt es dazu vielleicht schon ein Plugin?

Kannst du z. B. direkt über Billiger Auswerten, wobei man gerade bei Billiger skeptisch sein darf, ob das so stimmt. Auch Google Analytic kann vll. das richtige sein: Akquisition -> Alle Zugriffe -> Quelle/Medium. Edit: Wobei Google Analytic auch nicht 100% genau ist, da es User gibt, die JavaScript blocken oder ein Plugin zur Deaktivierung von Analytic installiert haben.

[quote=„Neoxx“]Kannst du z. B. direkt über Billiger Auswerten, wobei man gerade bei Billiger skeptisch sein darf, ob das so stimmt. Auch Google Analytic kann vll. das richtige sein: Akquisition -> Alle Zugriffe -> Quelle/Medium. Edit: Wobei Google Analytic auch nicht 100% genau ist, da es User gibt, die JavaScript blocken oder ein Plugin zur Deaktivierung von Analytic installiert haben.[/quote] Genau aus diesen Gründen wollte ich das über das Partner Programm lösen. Billiger.de gibt mir Klickwerte, die ich nicht überprüfen kann. Billiger.de verursacht die meisten klicks (laut deren Auswertung) hat aber unterirdische Conversionsraten, deswegen möchte ich das überprüfen. Über Analytics ist es auch schwierig nazuvollziehen, da Billiger.de auch über andere Seiten listet (z.B. die T-Online Suche).

[quote=“Chris_tian”][quote=“Neoxx”]Kannst du z. B. direkt über Billiger Auswerten, wobei man gerade bei Billiger skeptisch sein darf, ob das so stimmt. Auch Google Analytic kann vll. das richtige sein: Akquisition -> Alle Zugriffe -> Quelle/Medium. Edit: Wobei Google Analytic auch nicht 100% genau ist, da es User gibt, die JavaScript blocken oder ein Plugin zur Deaktivierung von Analytic installiert haben.[/quote] Genau aus diesen Gründen wollte ich das über das Partner Programm lösen. Billiger.de gibt mir Klickwerte, die ich nicht überprüfen kann. Billiger.de verursacht die meisten klicks (laut deren Auswertung) hat aber unterirdische Conversionsraten, deswegen möchte ich das überprüfen. Über Analytics ist es auch schwierig nazuvollziehen, da Billiger.de auch über andere Seiten listet (z.B. die T-Online Suche).[/quote] Naja, du kannst prinzipiell das extern nur Anhand von Tools die JavaScripts nutzen nachmessen, also im Prinzip nichts anders wie Analytic. Hier müsstest du dir vll. eine eigene Definition erstellen, damit alle Billiger.de-Portale zusammengefasst werden. Wobei ich dir aber empfehle Billiger.de zu streichen. Kostet unsummen an Geld, Konversion ist unterirdisch und die Absprünge bei uns bei (70%) weshalb wir hier auch unsere Listung gekündigt haben. Habe auch die Vermutung, billiger.de verarscht die Shopbetreiber und klickt regelmäßig mit Bots auf die Angebote. Wenn man sich die Klicklogs bei Billiger.de ansieht, wird man etwas skeptisch, wenn z. B. jemand einen Internet Explorer 6 (sollte nicht mehr im Umlauf sein) nutzt und innerhalb von 20 Sekunden 15 Klicks setzt. Gruß

Steht bei uns auch auf der Kippe. Habe es jetzt anders gelöst. Habe über google eine URL erstellt und lasse diese Tracking URL über den Export an die jeweiligen Portale weitergeben. So werden zumindest bei Google die einzelnen Portale zusammengefasst.

Möchte meine Meinung zu Billiger.de nochmals ergänzen. Nachdem die Kündigung bei billiger eingegangen ist wurde ich angerufen, und mir wurden 1500 Freiklicks geschenkt (hatten ca. 5000-8000 im Monat). Seit dem ist die Absprungrate von 70-75% auf ca. 30% gesunken. Für mich ein weiteres Indiz, dass die nicht sauber arbeiten.

[quote=„Neoxx“]Möchte meine Meinung zu Billiger.de nochmals ergänzen. Nachdem die Kündigung bei billiger eingegangen ist wurde ich angerufen, und mir wurden 1500 Freiklicks geschenkt (hatten ca. 5000-8000 im Monat). Seit dem ist die Absprungrate von 70-75% auf ca. 30% gesunken. Für mich ein weiteres Indiz, dass die nicht sauber arbeiten.[/quote] Habe eine ähnlich schlechte Absprungrate. Bin jetzt nach ein wenig Recherche auf folgenden Artikel gestoßen: http://www.alexander-patzer.de/klickbet … verdienen/ bzw. diesen Bericht: http://www.zulu5.com/news/zulu5-analysi … ickbetrug/ Höchst interessantes Thema.

1 „Gefällt mir“

Bin echt schockiert…mal im ernst, das ist doch nix neues, oder glaubt ihr auch noch an den Weihnachtsmann. :stuck_out_tongue: Viele und auch ich würden es nicht anders machen… :wink: Zeigt mir einen großen Konzern der Millionen scheffelt und sich an die Regeln und Gesetze hält… Was denkt ihr warum die so groß geworden sind, weil sie alle so brav und ehrlich waren? :wink: Lg

Da hat wohl jemand heimlich mitgelesen und ein Plugin erstellt :wink: Nächstes mal bitte Info im Thread, hab´s nur zufällig entdeckt: http://store.shopware.com/atsd743358589 … ehlen.html