Billsafe Shopware 5.1.1

Aktuell ist Billsafe leider noch nicht für 5.1.1 freigegeben. Wird hier in kurzer Zeit ein Update kommen? Ferner bekommen wir in einem Shop Probleme mit PayPal sobald Billsafe in Shopware 5.1.1 aktivier ist. Bei PayPal gehen dann keine Zahlungen mehr durch.

Hallo, zur Billsafe-Update-Problematik gab es vor kurzem diese Aussage: programmierung-f56/billsafe-redirect-nach-abbruch-t28895.html?hilit=billsafe#p142407 Grüße, Sven

1 „Gefällt mir“

[quote=„hec“]Hallo, zur Billsafe-Update-Problematik gab es vor kurzem diese Aussage: programmierung-f56/billsafe-redirect-nach-abbruch-t28895.html?hilit=billsafe#p142407 Grüße, Sven[/quote] Vielen Dank.

[quote=“hec”]Hallo, zur Billsafe-Update-Problematik gab es vor kurzem diese Aussage: programmierung-f56/billsafe-redirect-nach-abbruch-t28895.html?hilit=billsafe#p142407 Grüße, Sven[/quote] Schon erstaunlich für wie wichtig Billsafe, PayPal aber auch Shopware die Funktionalität eines wichtigen Zahlungs-Plugins halten!

Hallo, das Update ist doch schon in der Umsetzung. Für uns ist das eine Auftragsarbeit - wenn Paypal das nicht in Auftrag gibt, gibt es halt auch kein Update. Den Auftrag haben die ja jetzt abgesegnet. Jetzt wird die Anpassung umgesetzt, zu Paypal geschickt, abgenommen/nachgebessert und dann irgendwann von Paypal freigegeben. Und dann landet die Anpassung auch im Store. Ist aber generell wieder ein Prozess der schnell mal 2-4 Wochen dauert. Moritz

Vor einem halben Jahr (in Zusammenhang mit einer anderen Shopsoftware) hat mir Billsafe mitgeteilt, dass es gar nicht weiterentwickelt wird, sondern in paypal bzw paypal plus integriert wird, bzw werden soll. Die Frequenz dieser Zahlmethode war sehr niedrig, die Gebühren relativ hoch, und die Buchhaltung hat auch über deren Abrechnungsmethode gemeckert, sodass wird den Kram gekündigt haben:P

[quote=„kulli“]Vor einem halben Jahr (in Zusammenhang mit einer anderen Shopsoftware) hat mir Billsafe mitgeteilt, dass es gar nicht weiterentwickelt wird, sondern in paypal bzw paypal plus integriert wird, bzw werden soll. Die Frequenz dieser Zahlmethode war sehr niedrig, die Gebühren relativ hoch, und die Buchhaltung hat auch über deren Abrechnungsmethode gemeckert, sodass wird den Kram gekündigt haben:P[/quote] Billsafe ist immer noch besser als alle anderen von uns getesteten Rechnungskauf-Angebote. Natürlich warten wir auch schon sehnsüchtig auf den PayPal-Rechnungskauf.

[quote=„jox“][quote=„kulli“]Vor einem halben Jahr (in Zusammenhang mit einer anderen Shopsoftware) hat mir Billsafe mitgeteilt, dass es gar nicht weiterentwickelt wird, sondern in paypal bzw paypal plus integriert wird, bzw werden soll. Die Frequenz dieser Zahlmethode war sehr niedrig, die Gebühren relativ hoch, und die Buchhaltung hat auch über deren Abrechnungsmethode gemeckert, sodass wird den Kram gekündigt haben:P[/quote] Billsafe ist immer noch besser als alle anderen von uns getesteten Rechnungskauf-Angebote. Natürlich warten wir auch schon sehnsüchtig auf den PayPal-Rechnungskauf.[/quote] Warte ebenfalls auf ein Update. Hatte schon auf 5.1.1 geupdatet und dann diesen Threat gefunden - mal wieder Probleme Probleme Probleme…

Ich schließe mich dem an… gibt es schon etwas neues? Wir haben leider auch schon einen Sprung auf 5.1.1 gemacht. Dass das Billsafe Plugin nicht funktioniert, habe ich zu spät gemerkt. Gibt es schon einen ungefähren Zeitrahmen?

Seltsam, bei mir hat BillSAFE die ganze Zeit funktioniert, seit dem Update auf Version 2.1.1 am 11.12.15 komme ich nicht mehr in die Zahlartverwaltung im Backend…

Leider wieder einmal nur eine halbe Sache. Bei Bestellung mit Billsafe über Tablet und Smartphone (also mobilen Geräten) funktioniert wieder einmal gar nichts. Für den Kunden ist zwar der Bestellablauf durch und erledigt. Doch bei Billsafe kommt die Bestellung gar nicht erst an. Und beim Händler steht die Bestellung auf ‚Offen‘ und das PDF ist wie zuvor ohne Bankdaten. Ich verstehe einfach nicht, wie man mit einem solch wichtigen Plugin so unkontrolliert umgehen kann.

[quote=„Chris_tian“]Seltsam, bei mir hat BillSAFE die ganze Zeit funktioniert, seit dem Update auf Version 2.1.1 am 11.12.15 komme ich nicht mehr in die Zahlartverwaltung im Backend…[/quote] Mir geht es seither genauso! Mittlerweile wird ein Murks nach dem anderen abgeliefert!

Hallo, Plugin schonmal über einen Re-Install neu installiert? (Re-Install Button, vorher Einstellungen sichern) Sehe da aktuell kein Problem, bei mir öffnet sich das Backend-Modul wie gewollt. Bitte auch einmal prüfen ob doppelt vorhanden auf FTP-Ebene: /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentBillsafe /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentBillsafe Moritz

Habe es jetzt komplett herunter geschmissen und ganz frisch installiert. Unter payment_means wieder die alte ID vergeben. Jetzt sind die Billsafe-Kunden unter Zahlungen wieder ersichtlich und man kann das Modul wieder bedienen. Ob jetzt Billsafe auch wieder über Tablets funktioniert kann ich nicht beurteilen.

Also Backend geht bei mir nach Neuinstallation auch wieder. Jedoch bekommt der Kunde wenn er den Rechnungskauf abbricht bei mir ein checkout/finish … das ist natürlich nicht so schön :frowning: LG Sven

Hallo, ich habe heute auf Shopware 5.1.1 geupdatet und zwie Probleme: * Das Backend Modul öffnet sich nicht * Wenn der Kunde den Billsafe Checkout abbricht kommt er auf die Seite Bestellung erfolgreich Wie kann ich beide Fehler beheben?` jens

Hi Jens, ich hatte die gleichen Probleme. Das Backend hat bei mir Funktioniert nachdem ich das Plugin deinstalliert und danach neu installiert habe. Vergiss nicht dir die Plugineinstellungen aufzuschreiben. Für den Fehler beim Abbruch habe ich in der Datei (Vorsicht nicht updatesicher): /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentBillsafe/Views/responsive/frontend/payment_billsafe/redirect_cancel.tpl den Block {block name=‘frontend_index_content’} mit folgendem Inhalt ersetzt: [code]

{s namespace=“frontend/payment_billsave/view/main” name=“onemoment”}One moment…{/s}

{s namespace=“frontend/payment_billsave/view/main” name=“forwarding”}You will be redirected…{/s}

[/code] Das bringt den Benutzer direkt nach Abbruch zur Seite mit der Zahlungsartauswahl.

[quote=“sst”]Hi Jens, ich hatte die gleichen Probleme. Das Backend hat bei mir Funktioniert nachdem ich das Plugin deinstalliert und danach neu installiert habe. Vergiss nicht dir die Plugineinstellungen aufzuschreiben. Für den Fehler beim Abbruch habe ich in der Datei (Vorsicht nicht updatesicher): /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentBillsafe/Views/responsive/frontend/payment_billsafe/redirect_cancel.tpl den Block {block name=‘frontend_index_content’} mit folgendem Inhalt ersetzt: [code]

{s namespace=“frontend/payment_billsave/view/main” name=“onemoment”}One moment…{/s}

{s namespace=“frontend/payment_billsave/view/main” name=“forwarding”}You will be redirected…{/s}

[/code] Das bringt den Benutzer direkt nach Abbruch zur Seite mit der Zahlungsartauswahl.[/quote] Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies funktioniert, wenn man billsafe mit 'v' schreibt, oder?!

[quote=“jox”] Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies funktioniert, wenn man billsafe mit ‘v’ schreibt, oder?![/quote] Sehr produktiv “jox” … aber der Namespace kommt nicht von mir :wink:

Zu der Abbruch-Problematik habe ich ein Ticket angelegt - bitte voten! https://issues.shopware.com/#/issues/PT-4891 Danke, Sven