PayPal plus 1.0.7 in SW5.1.1

Hallo :shopware: Mit der aktuellen Version des Plugins funktioniert der Warenkorb nicht mehr. Das Ladesymbol eiert rum (Off Canvas), aber nichts passiert… Theme neu kompiliert, alle Caches geleert.

Hallo, das Update ist seit wenigen Minuten im Store. Grüße Moritz

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, das Update ist seit wenigen Minuten im Store. Grüße Moritz[/quote] Moin Moritz. danke erstmal für den schnellen Fix, Warenkorb läuft wieder. Ist es korrekt das nun im iFrame alle anderen Zahlungarten doppelt angezeigt werden? In meinem Fall Sofortüberweisung, Amazon Payments und Vorkasse Siehe Screen entfernt Gruß Daniel

[quote=“trixx”][quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, das Update ist seit wenigen Minuten im Store. Grüße Moritz[/quote] Moin Moritz. danke erstmal für den schnellen Fix, Warenkorb läuft wieder. Ist es korrekt das nun im iFrame alle anderen Zahlungarten doppelt angezeigt werden? In meinem Fall Sofortüberweisung, Amazon Payments und Vorkasse Siehe Screenshot Gruß Daniel[/quote] Hallo Daniel, die Funktion, dass 3. Anbieter Zahlungsarten mit im iFrame angezeigt werden, wurde schon in einer früheren Version ausgebaut. Kannst du mal schauen, ob du in den Zahlungsarten noch die Option hast, um dies einzustellen? Ansonsten einmal das Plugin neuinstallieren.

[quote=“Michael Telgmann”][quote=“trixx”][quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, das Update ist seit wenigen Minuten im Store. Grüße Moritz[/quote] Moin Moritz. danke erstmal für den schnellen Fix, Warenkorb läuft wieder. Ist es korrekt das nun im iFrame alle anderen Zahlungarten doppelt angezeigt werden? In meinem Fall Sofortüberweisung, Amazon Payments und Vorkasse Siehe Screen entfernt Gruß Daniel[/quote] Hallo Daniel, die Funktion, dass 3. Anbieter Zahlungsarten mit im iFrame angezeigt werden, wurde schon in einer früheren Version ausgebaut. Kannst du mal schauen, ob du in den Zahlungsarten noch die Option hast, um dies einzustellen? Ansonsten einmal das Plugin neuinstallieren.[/quote] Hallo Michael, ok ein Neuinstallieren des PP Plus Plugins hats gebracht, wird jetzt korrekt angezeigt, danke. Allerdings gleich das nächste Problem. Direkt nach dem Einloggen, als Bestandskunde, wird mir nun nur das PP Plus Iframe angezeigt, sodass der Kunde denkt man könnte nun nur mit PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte zahlen. Von allen anderen Zahlungsarten ist leider nichts zu sehen. Man muss erst auf “Zahlunsart Ändern” klicken um dann wieder alle Zahlunsgarten angezeigt zu bekommen. Gewollt oder Bug? Folgend ein Screenshot: Screen entfernt Gruß Daniel

Hallo Daniel, das ist so gewollt. Dies tritt auch nur auf, wenn man schon vorher mit Paypal bezahlt hat. Um mit einer anderen Zahlungsart zu bezahlen muss man ganz normal auf die shippingPayment Seite wechseln.

Sorry und noch nen Fehler… Wähle ich Lastschrift lande ich nur auf der normalen PayPal Login Seite, ansatt auf der Eingabemaske für Lastschrift oder wurde das auch geändert? Gehe ich zudem dann über die Zurücktaste im Browser zurück in den Shop und wähle wieder “Zahlungsart Ändern” ist nichtmal mehr das Iframe zu sehen, ich kann dann also garnicht mehr Lastschrift oder Kreditkarte wählen. Sieht dann wie folgt aus: Screen entfernt

[quote=“Michael Telgmann”]Hallo Daniel, das ist so gewollt. Dies tritt auch nur auf, wenn man schon vorher mit Paypal bezahlt hat. Um mit einer anderen Zahlungsart zu bezahlen muss man ganz normal auf die shippingPayment Seite wechseln.[/quote] Hallo Michael, ah ok, wollen wir hoffen dass die Kunden es checken… Und bzgl. meines vorerhigen Posts, mit der Weiterleitung ist ja bei Lastschrift auch korrekt, hatte das mit der Weiterleitung bei Kreditkarte durcheinander bekommen, das funktioniert aber einwandfrei. :slight_smile: Also soweit alles gut. Danke und Gruß Daniel

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich warte sehr auf die Umsetzung des PayPal Plus Issues PT-3522. Ich habe gesehen, dass am 11.11. eine neue Version kam. Wenn ich den Thread richtig verstehe, gab es sogar zwei Versionen (1.0.7 und 1.0.8). Im Change-Log wird die Version 1.0.7 aber nicht aufgeführt und deshalb ist auch nicht zu sehen, welche Änderungen dort enthalten sind. Ich frage mich nun, ob PT-3522 mit 1.0.7 ausgeliefert wurde? Viele Grüße Alex

Hallo Alex, der Workflow wurde bei dem Update generell überarbeitet. Das von dir angesprochene Ticket wurde auch berücksichtigt

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe gerade ein Upgrade von der Version 4.3.6 auf 5.1 gemacht. Ich habe alle Plugins auf den neusten Stand gebracht, auch PayPal Plus. Solange dieses Modul installiert ist, funktioniert der Warenkorb nicht mehr. Selbst ein deinstallieren und erneutes installieren behebt das Problem mit dem Plugin nicht. Daher musste ich es komplett löschen. Wann funktioniert das Modul wieder?

Hallo, schau mal ins Log-Verzeichnis. Typisch wäre es, wenn du das Standardmodul für Paypal nicht installiert hast. Du brauchst beide Plugins damit Paypal Plus funktioniert. Moritz