Fehler/Error bei Plugin Update (1062 Duplicate entry)

Hallo, ich habe ein Problem wenn ich ein Plugin im Plugin-Manager aktualisieren will. Es erscheint diese Fehlermeldung. [quote] Unable to update, got exception: An exception occurred while executing ‘INSERT INTO s_core_config_element_translations (description, label, element_id, locale_id) VALUES (?, ?, ?, ?)’ with params [null, “Icon Style”, 1040, 2]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘1040-2’ for key ‘element_id’ [/quote] Danach ist das Plugin Deinstalliert. Hat jemand eine Idee was die Fehlermeldung bedeutet und ob es am Plugin selbst liegt?

Guten Tag benda, um welches Plugin handelt es sich? Es sieht so aus als ob ein Eintrag in der Datenbank eingetragen wird der schon exisitert und deshalb das Update nicht ausgeführt werden kann. Das sollte eigentlich nicht vorkommen. Mit freundliche Grüßen, Simon Bäumer

Hallo, es handel sich um das Social Media Button Plugin. Hier der Link http://store.shopware.com/benro64588302 … pware.html

Hallo, du solltest am besten zunächst den Eintrag löschen und dann nochmal die Installation testen. Ansonsten direkt den Hersteller des Plugins kontaktieren. Moritz

Hallo, vielen dank erstmal für die Antworten. Ein Kunde wollte das Plugin aktualisieren und erhält diese Fehlermeldung wie oben schon beschrieben. Error Unable to update, got exception: An exception occurred while executing 'INSERT INTO s\_core\_config\_element\_translations (description, label, element\_id, locale\_id) VALUES (?, ?, ?, ?)' with params [null, "Icon Style", 2633, 2]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '2633-2' for key 'element\_id' Ich verstehe den Fehler so, dass das Plugin einen Eintrag für eine Übersetzung in die Datenbank schreiben will. Dieser Eintrag ist aber schon vorhanden. Wie kann das sein, da ich den Code für die Übersetzung im Plugin von Version 1.0 auf 1.1 nicht geändert habe. Um den Fehler zu reproduzieren muss ich das Plugin über den Plugin Manager updaten. Ich kann das Plugin per Zip-Datei installieren (Version 1.0). Wenn ich dann die neuere Zip-Datei (Version 1.1) drüber installiere, indem ich diese danach hochlade bleibt die alte Version bestehen. Gibt es eine Möglichkeit ein Plugin das man selbst erstellt hat, ohne zu bezahlen über den Shop zu installieren.

Update eines bestehenden Plugins: http://community.shopware.com/Update-eines-bestehenden-Plugins_detail_977.html