Startseite unter mehreren URLs erreichbar

Moin, ich habe folgendes Problem: Meine Startseite ist unter mehreren URLs erreichbar. Dieser Fehler tritt auf wenn ich z.B. die URL www.domain.tld/seit1 unter der URL www.domain.tld/seite1/ aufrufen will. In diesem Fall wird die Startseite geladen und diese ist dann unter www.domain.tld/seite1/ erreichbar. Kennt jemand diesen Fehler und weiß, was man tun kann, damit die Seite in diesem Fall auf www.domain.tld/seite1 weiterleitet? Danke für eure Hilfe!

Hallo, im Hintergrund wird der korrekte Statuscode ausgegeben, da die Seite nicht gefunden wird. Du wirst dann auf die Startseite weitergeleitet. Das passt so schon alles. In Shopware 5 kannst du in den SEO/Router-Einstellungen auch eine 404-Seite definieren, die aufgerufen wird, wenn es eine Seite nicht gibt. Damit kann man die Weiterleitung auf die Startseite unterbinden. Moritz

Hallo, verstehe überhaupt nicht was Du meinst, und ich glaube es geht nicht nur mir so. :wink: Lg Edit: Nach der Antwort von Moritz hab ich es auch verstanden. :slight_smile: