Darstellungsprobleme Artikel wenn html in der Beschreibung

Hallo, mir ist aufgefallen, das bei manchen Produkten die Vergrößerungslupe erscheint, und wenn man dann auf das Bild klickt, wird das Bild vergrößert dargestellt. Bei anderen ist keine Lupe da, und beim Klick auf das Bild wird es im Browser mit dem direkten Pfad angezeigt. Bei den Produkten ohne Lupe ist in der Artikelbeschreibung html Inhalt, da wo es funktioniert nicht. Läßt sich das ändern? Möchte nicht auf Tabellen oder ähnliches in der Beschreibung verzichten. Auch die Darstellung “Beschreibung” und “Bewertung” ist falsch, die beiden Begriffe liegen übereinander, auch bedingt durch den html Inhalt. Ich verwende oft die Produktbeschreibung der Hersteller, quasi im copy & paste Verfahren, und bei allen Produkten, die ich so eingestellt habe, gibt es diese Probleme.

Niemand eine Info/Idee dazu? Das Thema blockiert ungemein beim Artikel einstellen.

Hallo. Ich denke das hier ist die Info, die Du suchst: http://www.shopware.de/wiki/Neu-Stammdaten_detail_299_168.html#Beschreibung Man beachte den Hinweis in dem roten Kasten. Zitat: [color=red]Hinweis: Achten Sie bitte darauf, dass bestimmte HTML-Formatierungen, die Sie evtl. von fremden Portalen per Copy & Paste in Shopware einpflegen, die Ansicht der Artikel-Detailseite negativ beeinflussen können.[/color] Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten habe. Aber das ist mit HTML-Editoren immer ein Problem. Am besten wirklich nur Text einfügen und dann erst dort editieren … Servus AS

Hi, was erwartest du wenn du HTML einfach per Copy/Paste in die Beschreibung setzt. Sobald eine Verschachtelung falsch ist reißt es dir alles auseinander. Lösung wäre die html Tags irgendwie rauszufiltern, dann geht dir aber deine komplette Formatierung flöten…

Im Oxid Shop hat dies keine Probleme verursacht, und für mich ist es eben eine enorme Erleichterung beim einpflegen. Kann mir jemand sagen, warum folgender code schon Probleme bereitet? [code]

Spezifikationen

Ausstattung DEH-1320MP
Max. Ausgangsleistung (W) 4 x 50W MOSFET
Wellenbereiche UKW, MW (18 Stationsspeicher)
Wiedergabe von • Ihrer CD-Sammlung (einschließlich CD-R, CD-RW)

• MP3- und WMA-Dateien von CD
• tragbaren Abspielgeräten über den Front-AUX-Eingang
|
| Frontplatte | Abnehmbar |
| Displaybeleuchtung | LCD, weiß (einzeilig mit 8 Zeichen) |
| Tastenbeleuchtung | Rot |
| Lautstärkeabsenkung bei
Telefonanrufen | ja |

Anschlussmöglichkeiten DEH-1320MP
AUX-Eingang Front
Eingang für fahrzeugspezifische Lenkradfernbedienungen
(Adapter erforderlich) ja
Cinch-Vorverstärkerausgänge 1 (hinten)
Merkmale Tuner DEH-1320MP
Adaptives RDS (PI, PS, AF, TP/TA) ja
Verkehrsfunknachrichten (TA) ja
Best Stations Memory (BSM) ja
Automatische Suche von
alternativen Frequenzen ja
Sendersuchlauf (automatisch/manuell) ja
PTY (Suchlauf und Alarm) ja
Merkmale CD-Spieler DEH-1320MP
CD-Text ja
Wiedergabe von MP3-Text ja
Titelsuche/Anspielautomatik/
Wiederholfunktion ja/ja/ja
Abspielpositionsspeicher ja
Zufallswiedergabe ja
Merkmale Audio/Verstärker DEH-1320MP
Advanced Sound Retriever ja
Bass/Mitten/Höhenregler ja
Programmquellen-Pegelanpassung ja

[/code]

[quote=“taaucher”]Im Oxid Shop hat dies keine Probleme verursacht, und für mich ist es eben eine enorme Erleichterung beim einpflegen. Kann mir jemand sagen, warum folgender code schon Probleme bereitet? [code]

Spezifikationen

Ausstattung DEH-1320MP
Max. Ausgangsleistung (W) 4 x 50W MOSFET
… [/code][/quote] Das sollte/dürfte eigentlich kein Problem verursachen… Hast Du mal einen Link zu einem solchen Problem-Produkt?

Hier mal ein Link: http://www.carhifi-store-buende.de/shop … egory/2162 Der Artikelbild Zoom fehlt, und Beschreibung/Bewertung ist auch falsch dargestellt. Sobald ich den Beschreibungsinhalt lösche ist alles wieder normal.

[quote=“taaucher”]Hier mal ein Link: http://www.carhifi-store-buende.de/shop … egory/2162 Der Artikelbild Zoom fehlt, und Beschreibung/Bewertung ist auch falsch dargestellt. Sobald ich den Beschreibungsinhalt lösche ist alles wieder normal.[/quote] Das Problem ist, dass die Seite auf einen Javascript-Fehler läuft… [quote] hasClass is not defined http://www.carhifi-store-buende.de/shop … hopware.js Line 1834[/quote] Was in folgender Routine passiert. //Stripes tables 1822 $.stripe = function (id) { 1823 var even = false; 1824 var evenColor = arguments[1] ? arguments[1] : "#fff"; 1825 var oddColor = arguments[2] ? arguments[2] : "#efefef"; 1826 var table = document.getElementById(id); 1827 if (!table) { 1828 return 1829 } 1830 var tbodies = table.getElementsByTagName("tbody"); 1831 for (var h = 0; h \< tbodies.length; h++) { 1832 var trs = tbodies[h].getElementsByTagName("tr"); 1833 for (var i = 0; i \< trs.length; i++) { 1834 if (!hasClass(trs[i]) && !trs[i].style.backgroundColor) { 1835 var tds = trs[i].getElementsByTagName("td"); 1836 for (var j = 0; j \< tds.length; j++) { 1837 var mytd = tds[j]; 1838 if (!hasClass(mytd) && !mytd.style.backgroundColor) { 1839 mytd.style.backgroundColor = even ? evenColor : oddColor 1840 } 1841 } 1842 } 1843 even = !even 1844 } 1845 } 1846 }; 1847 1848 D.h., da wird etwas mit Tabellen gemacht, und da fehlt eine Funktion “hasClass”. Das Problem tritt halt nur auf, wenn Tabellen vorhanden sind… Die Routine färbt aufeinanderfolgende Zeilen anders ein, ist also gut verzichtbar (Vor allem auch deshalb, weil da direkt fixe Farbwerte (statt CSS-Klassen) zugeordnet werden, was natürlich bei anderen Designs nicht mehr passt). Wenn Du also in “templates/chsb/frontend/_resources/javascript/jquery.shopware.js” nach Zeile 1822 in ein “return;” einfügst, wird die Routine deaktiviert, und das sollte wieder funktionieren…

1 „Gefällt mir“

PERFEKT!!! Fettes Danke an dich :thumbup: Läuft :smiley:

[quote=“taaucher”]PERFEKT!!! Fettes Danke an dich :thumbup: Läuft :D[/quote] Prima… Das hat also nichts mit HTML-Formatierungen allgemein, sondern nur mit “TABLE”-Tags zu tun. Da gibt es ein noch kleines “Bug’chen” in Shopware… Bei dessen Behebung sollte man auch gleich diese unschöne Verwendung fester Farbcodes zugunsten der Zuweisung unterschiedlicher CSS-Klassen ändern, das ist einfach flexibler.