Fehlermeldung nach 5.1.0 Update im Kategorie Listing

Hallo Leute, nach dem Update von 5.0.4. auf 5.1.0 bekomme ich beim aufrufen einer Kategorie über die normale Navigation folgende Fehlermeldung: „The given alias ‚productCategory‘ is not part of any FROM or JOIN clause table. The currently registered aliases are: product, variant, tax, productCategory2, avoidCustomerGroup, productAttribute. in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Query/QueryException.php on line 37“ Kann jemand von euch damit etwas anfangen? Das komische ist, habe ich der Kategorie eine Einkaufswelt vorgeschaltet, quasi Einkaufswelt mit der Option „Kategorie Listing wird unterhalb der Einkaufswelt sichtbar“ wird das Artikellisting einwandfrei dargestellt. Gruß, Olaf

Hallo Leute, hat keiner eine Idee von Euch woran das liegen könnte. Der Support hat mir gesagt, ich sollte es mal im Forum versuchen, dort gibt es bestimmte einen der darauf eine Antwort weiß. Gruß, Olaf

Gleiches Problem habe ich auch und bin über jeden Hinweis zur Fehlerbeseitigung dankbar.

Nachfolgend die genaue Fehlermeldung. Trifft nur auf ein paar Kategorien zu: Fatal error: Uncaught exception ‘Doctrine\DBAL\Query\QueryException’ with message ‘The given alias ‘productCategory’ is not part of any FROM or JOIN clause table. The currently registered aliases are: product, variant, tax, productCategory2, avoidCustomerGroup, productAttribute.’ in /var/www/clients/client1/web2/web/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Query/QueryException.php:37 Stack trace: #0 /var/www/clients/client1/web2/web/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Query/QueryBuilder.php(1166): Doctrine\DBAL\Query\QueryException::unknownAlias(‘productCategory’, Array) #1 /var/www/clients/client1/web2/web/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Query/QueryBuilder.php(1152): Doctrine\DBAL\Query\QueryBuilder->verifyAllAliasesAreKnown(Array) #2 /var/www/clients/client1/web2/web/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Query/QueryBuilder.php(1112): Doctrine\DBAL\Query\QueryBuilder->getFromClauses() #3 /var/www/clients/client1/web2/web/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Query/QueryBuilder.php(244): Doctrine\DBAL\Query\Quer in /var/www/clients/client1/web2/web/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Query/QueryException.php on line 37 503 Service Unavailable

Hallo, da sind ziemlich sicher die Plugins die Ursache. Einfach mal alle deaktivieren. Geht am schnellsten mit diesen beiden Querries: UPDATE s_core_plugins SET active= 0 WHERE source = ‘Community’ UPDATE s_core_plugins SET active= 0 WHERE source = ‘Local’ Moritz

1 „Gefällt mir“

Habe nacheinander alle PlugIns aktiviert und stufenweise wieder aktiviert, und siehe da, der Fehler tritt nicht mehr auf! Danke für den Tipp