Logo in Email einbinden - rotes X

Hallo, ich möchte gerne mein Logo einbinden, das ist soweit eigentlich auch kein Problem, mein Problem ist jedoch, dass beim Empfang der Email statt Bildern überall ein rotes X ist. Die Email verschickt das Logo und ein Thumbnail von gekauften Artikel in der Bestellbestätigung, aber bei beidem ist ein rotes X. Weiß jemand was falsch ist? Die Pfade stimmen… in der Vorschau wird es auch korrekt angezeigt. Email wird als HTML verschickt. Grüße, Shoppi

Werden die Bilder mit der Email verschickt, oder liegen sie auf einem Server und werden beim Lesen von dort geladen?

Normalerweise musst du im Mail Programm auch auf “Externe Inhalte” laden klicken. Erst dann lädt das Email Programm Bilder.

Hi weiß jemand wie es möglich ist Bilder direkt mitzusenden, sozusagen, dass keine Bilder mehr nachgeladen werden und die Bilder dann direkt sichtbar sind.

Hi Sascha,

 

ich glaube, dass du das Bild dafür direkt reinkopieren müsstest, was vermutlich ein wenig zu umständlich wäre. Abgesehen davon finde ich das auch ganz vernünftig so, dass der Empfänger selbst entscheiden kann, ob er es sehen möchte. Einige Leute haben nur begrenztes Datenvolumen und möchten dann nicht noch Volumen ihres Kontingents für nen Logo verballern :slight_smile:

 

Seit wann verschickt der Shop Minibilder der gekauften Artikel?

 

Hi,

das einbetten der Bilder unterstützt Shopware so nicht von Haus. 

Würde ich auch eher vorsichtig sein, da dann natürlich die Mail u.U. schnell sehr groß werden kann, wenn das eingebettet wird.

Sebastian

Hallo,

bei uns wird das Logo automatisch in der Mail mitgesendet, sowie auch Thumbnail von den gekauften Artikeln, funktioniert alles einwandfrei.  Smile Haben das schon so, seit wir den Shop haben. So groß wird die Mail nicht, auch nicht wenn ein Kunde sehr viel bestellt. Bis jetzt gab es diesbezüglich noch nie ein Problem.

Grüße

@Vitago GmbH schrieb:

Hallo,

bei uns wird das Logo automatisch in der Mail mitgesendet, sowie auch Thumbnail von den gekauften Artikeln, funktioniert alles einwandfrei.   Haben das schon so, seit wir den Shop haben. So groß wird die Mail nicht, auch nicht wenn ein Kunde sehr viel bestellt. Bis jetzt gab es diesbezüglich noch nie ein Problem.

Grüße

Wie habt ihr das gelöst

Wenn Du Bilder direkt in die Email einbetten möchtest: http://stackoverflow.com/questions/4312687/how-to-embed-images-in-email

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de