Cronjobs laufen nicht

Was mache ich falsch? Ich habe unter Grundeinstellungen/System/Cronjobs diverse Cronjobs eingetragen, die auch alle auf aktiv stehen, es wird aber keiner ausgeführt. Das Datum des letzten Cronjobs steht bei allen auf dem 20.08. Gibt es da noch eine globale Einstellung, oder wo kann der Fehler liegen? Würde mich über eine Antwort freuen.

Siehe sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p109874 Vor allem „Cronjobs wiederholt / in Intervallen ausführen“ Viele Grüße

[quote=„Aquatuning GmbH“]Siehe sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p109874 Vor allem „Cronjobs wiederholt / in Intervallen ausführen“ Viele Grüße[/quote] Besten Dank für die schnelle Antwort. Auf dem Server waren die Cronjobs bei mir natürlich noch nicht eingerichtet. Ich habe nur noch ein Verständnisproblem. Im Backend des Shops sind ja unter /Cronjobs die ganzen Jobs aufgelistet. Die haben meist alle unterschiedliche Ausführungszeiten, von ganz kurzen Intervallen bis zu einer täglichen Ausführung. Im Wiki wurde empfohlen den Cronjob so einzurichten, dass er alle 10-15min. ausgeführt wird. Überschreibt dann diese Einstellung sozusagen die Vorgaben aus dem Shopbackend? Macht doch eigentlich bei vielen Sachen keinen Sinn, die in so kurzen Abständen zu wiederholen.

[quote=“mtber”][quote=“Aquatuning GmbH”]Siehe sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p109874 Vor allem “Cronjobs wiederholt / in Intervallen ausführen” Viele Grüße[/quote] Besten Dank für die schnelle Antwort. Auf dem Server waren die Cronjobs bei mir natürlich noch nicht eingerichtet. Ich habe nur noch ein Verständnisproblem. Im Backend des Shops sind ja unter /Cronjobs die ganzen Jobs aufgelistet. Die haben meist alle unterschiedliche Ausführungszeiten, von ganz kurzen Intervallen bis zu einer täglichen Ausführung. Im Wiki wurde empfohlen den Cronjob so einzurichten, dass er alle 10-15min. ausgeführt wird. Überschreibt dann diese Einstellung sozusagen die Vorgaben aus dem Shopbackend? Macht doch eigentlich bei vielen Sachen keinen Sinn, die in so kurzen Abständen zu wiederholen.[/quote] Der Cronjob wird zwar z.B. alle 10-15 min über den Server angestoßen, aber der Intervall bei den Einstellung der einzelnen Cronjobs ist für die Ausführung ausschlaggebend. Du musst also den kürzesten Ausführungs-Intervall bei der Einrichtung auf deinem Server nehmen von all deine eingerichteten Cronjobs.

1 „Gefällt mir“