Shopware Bilder SEO Problem

Hallo Liebe Mitglieder, ich bin gerade dabei meine Bilder hochzuladen und möchte Sie direkt optimieren. Die Frage ist, Ich habe Artikel mit 10 verschiedenen Farben. Soll ich bei jedem Title das gleiche hinschreiben und beim Attributfeld 1 den Farben Namen… oder Nur beim Vorschaubild den Title Tag und bei den anderen Variationen als Title den Farbennamen? Lieben Dank

Mmmhpf,… Viele Wege führen nach Rom. Ich würde jedem Bild im Title den direkten Namen geben und die Attribute nicht verwenden. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Also das heißt für jede Variation den gleichen Namen verwenden? oder meinen Sie nur für das Vorschaubild den Produktnamen und für die Variationen dann die Farbe… und warum nicht die Attributfelder? Danke

Für das Vorschaubild einen allgemeinen Produktnamen und für die Variantenbilder dann dann der Produktnamen + Farbe ohne die Verwendung der weiteren Attributsfelder. Ist nur so eine persönliche „emotion“.

Ok danke dir… und das macht nichts aus wenn bei jeder variation z.b. Rucksack blau, Rucksack rot etc. steht?? Danke

[quote=„Emorphia“]Ok danke dir… und das macht nichts aus wenn bei jeder variation z.b. Rucksack blau, Rucksack rot etc. steht?? Danke[/quote] Nein - warum auch. Ist ja auch so. Der eine Rucksack ist blau, der andere rot. Aus SEO Sicht macht das jetzt sowieso auch nicht die Welt aus und ist nur ein wirklich ganz minimaler mikro Bestandteil :x

Ok Super… Dann werde ich nur den TItle tag benutzen… Bei dem Vorschaubild ein Produktname und bei den Variationen Produktname+Farbe… Vielen Lieben Dank