Fruchthof24 stellt sich vor.

Hallo und guten Tag, ich möchte mich herzlichst für die tolle Software von Shopware bedanken. Das Team hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet, wunderbar! :slight_smile: Wir sind ein kleiner Naturkost-Handel und vertreiben unsere Produkte schon länger im Internet. Den ersten Shop hatte ich vor Jahren mit Magento umgesetzt, was doch wirklich eine kleine Herausforderung war. Mit Shopware war die Umsetzung und auch der Import von Kunden einfach zu realisieren. Der Shop von Fruchthof24.de ist soweit für unsere Bedürfnisse vom technischen her jetzt fertig eingerichtet. Das Design habe ich mit meinen mageren Möglichkeiten und Kenntnissen gestaltet, bin kein Designprofi. :wink: In den kommenden Tagen/Wochen, werden viele weitere Produkte eingepflegt, die wir auch über andere Portale vertreiben. Auf diesem Wege wünsche ich allen viel Erfolg mit Ihren Projekten. Liebe Grüße aus dem Münsterland Olaf

Was sollen Deine Kunden mit den Blogeinträgen über Serverkonfiguration anfangen? Wieso hast Du im Menü direkt nebeneinander Nahrungsmittel und dann „Bindemittel für Blut, Urin, Erbrochenes“?

dito :slight_smile: Shop macht wirklich durch oben genanntes einen sehr wirren Eindruck. Sorry. Irgendwie ist mir immer noch ganz flau im Magen…

so schlecht ist er auch wieder nicht, aber man müsste am design etwas machen weil so wird er kaum etwas verkaufen. ja das bindemittel ist ärger als wenn man einen zombie real treffen würde :slight_smile:

Hi, das Video auf der Startseite sollte nicht automatisch abspielen, den bei den nervtötenden Vogelgezwitscher würde ich die Seite sofort wieder verlassen. Ich halte Musik und Videos die auf einer Webseite automatisch starten, für ein absolutes No-Go. Design ist ein bisschen langweilig, solltest vielleicht ein bissel Farbe reinbringen. :wink: Frage: Wozu braucht man in einen Shop einen Blog? Frage mich was sich Shopware dabei gedacht hat. Lg

@Kingsley ich frage mich schon jahre für was ein blog in einem shop gut sein soll. ist echt ein ding wie im kindergarten. ich denke shopware ist so in die richtung das die leute die ihre software nutzen eh nicht wirklich was verkaufen und als trostpflaster kann man ja ein paar block einträge schreiben. ist wie in der srteinzeit einen block in einen shop zu haben :slight_smile:

[quote=“master_1”]@Kingsley ich frage mich schon jahre für was ein blog in einem shop gut sein soll. ist echt ein ding wie im kindergarten. ich denke shopware ist so in die richtung das die leute die ihre software nutzen eh nicht wirklich was verkaufen und als trostpflaster kann man ja ein paar block einträge schreiben. ist wie in der srteinzeit einen block in einen shop zu haben :-)[/quote] Hi, bei mir fliegt der auf jedem Fall raus. Muss aber erst mal schauen ob man den einfach deaktivieren kann, oder der Code auskommentiert werden muss. Hätte gar nicht die Zeit Blogs zu erstellen, und Bloger brauche ich als Shopbetreiber auch keine. Also eine aus meiner Sicht völlig unnötige Funktion. Lg