Update von 5.02. auf 5.03 - Weiße Seite als Frontend

Hallo, ich arbeite an einem Shop, der seit einiger Zeit problemlos unter der Version 5.02 lief. Heute Morgen habe ich das Update auf 5.03 durchgeführt und der Shop lief zunächst problemlos weiter. Zwischenzeitlich habe ich einige kleine, unbedeutende Änderungen durchgeführt. Der Shop hat weiterhin funktioniert. Inzwischen gibt das Frontend aber nur noch eine leere, weiße Seite aus. Das Backend funktioniet noch. Ein Leeren des Cache brachte keine Verbesserung. An was kann das liegen bzw. wie kann ich bei der Fehleranalyse vorgehen? Viele Grüße, Rüdiger Reichelt

Theme auch mal neu kompiliert?

1 „Gefällt mir“

Hallo, eine weiße Seite im Frontend wird auch oft durch Plugins verursacht. Hier könntest du auch einmal die erweiterte Fehlerausgabe aktivieren: http://community.shopware.com/Fehlermel … m_Frontend Vielleicht kommt da dann auch noch ein passender Fehler. Moritz

1 „Gefällt mir“

Hallo, vielen herzlichen Dank für die Hilfe - ich konnte mit dieser Hilfe das Problem lösen. Das neu kompilieren des Themes brachte keine Besserung. Das Aktivieren der Fehlermeldungen war jedoch aufschlussreich. Das Ergebnis der Analyse: Ich hatte aus Versehen in einer TPL eine einzige Zeile entfernt. (Vermutlich war diese markiert und ich hatte durch Tippen diese gelöscht, ohne es zu bemerken. Die Änderung war jedenfalls ungewollt.) Nachdem ich diese Zeile wieder hinzugefügt hatte, funktionierte auch das Frontend wieder. Viele Grüße, Rüdiger