extJs Controller Action Aufrufen

Hey Community Ich wollte mal fragen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt einen Controller aus einer ExtJs aufzurufen Im Store und in einer Form funktioniert dies ja über url return me.formPanel = Ext.create('Ext.form.Panel', { unstyled: true, margin: '10 0 0', url: '{url controller=widgets action=saveNotice}', layout: { type: 'vbox', align : 'stretch', pack : 'start' }, items: [me.textArea] }); und diese wird dann über einen Button abgeschickt submitFormPanel: function() { var me = this, form = me.formPanel.getForm(), field = me.textArea; if(!form.isValid()) { return false; } form.submit({ success: function() { Shopware.Msg.createGrowlMessage(me.snippets.success\_msg.title, me.snippets.success\_msg.text); }, failure: function() { Shopware.Msg.createGrowlMessage(me.snippets.failure\_msg.title, me.snippets.failure\_msg.text); } }) }, Ginge dies auch ohne eine Form ? z.B. url: ‘{url controller=widgets action=saveNotice param=’$parameter’}’; bei einem Handler oder Listener anhängen. LG Christopher

Hi, du meinst sicher Ext.Ajax: http://www.objis.com/formationextjs/lib … .Ajax.html Gab es auch die letzten Tagen schon eine Frage zu hier im Forum, finde ich nur gerade nicht, der Link oben sollte aber auch helfen. Schönen Gruß, Daniel

Hey danke für deine Antwort und ja das ist vlt genau das richtige jedoch führt er die Methode von meinem Controller nicht aus. ich habe mal den Controller widgets mit der Methode getNotice probiert und mir das als GrowlMessage anzeigen lassen, dass klappte jedoch nicht mit meinem Controller. Im Store benutze ich den Controller jedoch auch um Daten aus der Datenbank zu lesen und dann Anzeigen zu lassen und das Funktioniert. EDIT es klappt doch jedoch musste ich bei mir --> “”