Namens Artikel in Varianten erstellen

Hallo, ich verzweifle daran Artikel Varianten mit Namen anzulegen. Wahrscheinlich habe ich irgendwo einen Denkfehler, ich komme einfach nicht auf eine Lösung! Mein Problem: Ich möchte gerne Names Artikel im Shop aufnehmen. das ich mir so vorstelle das der Artikel immer der gleiche ist, der Kunde sich nur seinen gewünschten Namen aussuchen soll. Dachte an eine 1 Vorauswahl wo der Kunde z.b. A-C…D-F…H-J usw. auswählen kann und dann darunter die 2 bei A-C sollte dann Anton,Christian ausgewählt werden können bzw. wenn er D-F ausgewählt hat, Dennis,Frank usw. Hoffe jemand hat einen Tipp für mich… Danke vorab!

Hi, allein mit den Varianten ist das kniffelig, die Gruppen (die du für sowas “A-C” nutzen würdest) müssen jeweils gewählt werden, das Beispiel bei uns wäre eher “Größe” und “Farbe” bei einem T-Shirt: Da wird also eine Größe und eine Farbe gewählt, keines schließt das andere aus. Mit etwas Entwicklungs-Hintergrund könnte man das vermutlich relativ einfach als Combobox an den Artikel dran hängen und dann die Auswahl durch den Warenkorb schleifen, zumal da ja vermutlich keine Aufschläge oder so dran hängen. Allein mit den Varianten, vermutlich eher schwierig, so an Standard-Produkten am ehesten mit “kundenindividuelle Optionen”, das ist ein Premium-Modul von uns. Schönen Gruß, Daniel

Hi, ja das hab ich schon befürchtet! Für eine individuelle Lösung ist der Absatz einfach noch zu gering. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde vorerst mal mehrere Artikel erstellen, sodass die Auswahl Möglichkeit überschaubar bleibt. Danke Gruß Dennis