Eure Meinung ist gefragt zu www.hifibau.de

Hallo zusammen, dann möchte ich die Gelegenheit auch mal nutzen www.hifibau.de vor zustellen. Bin für jede konstruktive Kritik offen.

sehr schön :thumbup:

Was mir als erstes aufgefallen ist: Schreibt es sich wirklich „Endschlief“? Kommt ja von schleifen, müsste meiner Meinung nach also „Endschliff“ sein. Wie sieht das mit Grundpreisangaben bei Produkten wie etwa dem Lautsprecherkabel aus? Oder zumindest einer offensichtlicheren Kennzeichnung, dass es sich um den Preis für 1 Meter handelt, in der Produktbeschreibung finde ich den arg versteckt. Bei Restposten finde ich direkt zwei Artikel, die auch neu sind. Das ist irgendwie widersprüchlich. Ist man auf einer Produkt- oder Kategorienseite wird beim hover über „Home“ der Text rot, bei allen anderen Menüpunkten nicht. Erscheint mir inkonsequent. Das Megamenü könnte man bei Kategorien, die keine Unterkategorien haben, weglassen. Es bietet keinerlei Mehrwert. Das Kürzel BRD halte ich für antiquiert und würde es nicht mehr verwenden. Wähle ich beispielsweise Tschechien oder Spanien als Lieferland wird mir keine Versandoption angeboten. Im letzten Checkoutschritt steht: „Zahlungsart: PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte” Warum steht da nicht die Zahlungsart, die ich wirklich gewählt habe? Contentseiten wie https://www.hifibau.de/versand-und-zahlungsbedingungen sehen sehr unaufgeräumt aus, die zentrierten Überschriften und die aus dem eigentlichen Textfluss herausragenden Bulletpoints sind da sicher nicht ganz unschuldig dran. Im Favicon sind die Buchstaben „Hg“. Das H kommt von Hifi, aber woher kommt denn das g? Dem DHL-Bild auf diversen Seiten sieht man an, dass es hochskaliert wurde. Das sollte man in einer größeren Version integrieren. Der Punkt Aktuelles ist läuft in einen 404. Die Ansicht mit USD-Preisen scheint mir einfach eine Änderung des Währungsvorzeichens zu sein… Im Off-Canvas-Warenkorb erscheint der Amazon-Button immer mit Verzögerung und ist darüber hinaus englisch mit „Pay with Amazon“ beschriftet.

[quote]Was mir als erstes aufgefallen ist: Schreibt es sich wirklich „Endschlief“? Kommt ja von schleifen, müsste meiner Meinung nach also „Endschliff“ sein. [/quote] Upssss, ja ja der Fehlerteufel [quote]Das Megamenü könnte man bei Kategorien, die keine Unterkategorien haben, weglassen. Es bietet keinerlei Mehrwert.[/quote] Kann man das wo einstellen? Habe den Punkt leider noch nicht gefunden. [quote]Im Favicon sind die Buchstaben „Hg“. Das H kommt von Hifi, aber woher kommt denn das g?[/quote] Die Kürzel sind “HB” und stehen für “Hifibau” [quote]Im Off-Canvas-Warenkorb erscheint der Amazon-Button immer mit Verzögerung und ist darüber hinaus englisch mit „Pay with Amazon“ beschriftet.[/quote] Mit der Verzögerung das ist mir auch schon aufgefallen. Weis aber nicht wie ich das Abstellen kann. Bezüglich der Englischen Beschriftung kann ich nicht nachvollziehen. bei mir steht das in Deutsch. Den Rest muss ich mir in Ruhe ansehen. Ich danke Dir auf jeden Fall für deine Zeit und die berechtigten Hinweise. Nur so kann man besser werden

Hallo [quote]Im Off-Canvas-Warenkorb erscheint der Amazon-Button immer mit Verzögerung und ist darüber hinaus englisch mit „Pay with Amazon“ beschriftet.[/quote] der amazon-Button inkl. der notwendigen Skripte und des iframes werden von den Amazon-Servern geladen. Dies geschieht erst nach Aufbau des Overlays, bedingt die Verzögerung und kann nicht beeinflusst werden. Auch die verwendete Sprache im Button-Text wird automatisch durch die Skripte ermittelt.

Hallo, mir ist aufgefallen das bei dem Datenschutz unter Google Analytics der OptOut Link nicht gesetzt ist und der JavaScript zur Deaktivierung des Cookies auch nicht im Quellcode eingebunden ist.

Hallo Stefan auch dir vielen Dank für den Hinweis Gesendet von iPhone mit Tapatalk

so habe noch mal nachgearbeitet. Solltet Ihr noch mal eine Minute zeit haben würde ich mich noch mal über Eure Meinung freuen.

optisch grauenhaft, aber wennst damit was verkaufst gibt dir das auftreten recht.

@master1 oh man, geht das schon wieder los? Du hast ewig was zu meckern, aber noch nie Deinen Shop vorgezeigt.

1 „Gefällt mir“

[quote=„artep“]@master1 oh man, geht das schon wieder los? Du hast ewig was zu meckern, aber noch nie Deinen Shop vorgezeigt.[/quote] hab aber recht, oder nicht ? mein shop ist bei den referenzen von shopware, und das ist ja nicht so einfach das man dort ist. ich meins ja nicht negativ wenn ich sowas poste, aber der shop ist ja echt grauenhaft, und es ist legetim seine meiung zu äussern. wenn man einen shop ins net stellt sollte man zumind. ein paar taiusender haben um eine agentur zu beauftragen damit das ordentlich aussieht, oder man stellt sowas nicht vor wo man halbherzig rumbastelt - so eine optik = kein umsatz ! lg

[quote=„master_1“]optisch grauenhaft, aber wennst damit was verkaufst gibt dir das auftreten recht.[/quote] Also darum verkaufe ich nichts ;), mhhh habe mich schon gewundert! Was nach deiner Meinung sollte ich den ändern damit es besser rüber kommt. Zeig mal deinen Shop, vieleicht kann man ja noch was lernen.

[quote]so eine optik = kein umsatz[/quote] mich wundert das Du meine Zahlen kennst :sunglasses: naja…ist ja auch egal!

@hifibau ich habe nicht gesagt du verkaufst nichts sondern war das allgemein gedacht das mit einen shop der optisch nicht zeitgemäs ist halt umsätze verloren gehen weil die leute eben mit dem auge kaufen. du hast deine stammkunden oder google. da geht immer was, aber man könnte mit einer ansprechenden optik mehr rausholen. lg

[quote=“master_1”]@hifibau ich habe nicht gesagt du verkaufst nichts sondern war das allgemein gedacht das mit einen shop der optisch nicht zeitgemäs ist halt umsätze verloren gehen weil die leute eben mit dem auge kaufen. du hast deine stammkunden oder google. da geht immer was, aber man könnte mit einer ansprechenden optik mehr rausholen. lg[/quote] …aber jetzt mal ganz im Ernst. So schlimme finde ich das Designe jetzt nicht. Eben Aufgeräumt und Clean. Und die Technik ist halt Shopware

ganz ehrlich… mir gehts nur um die optik. ich denk halt du verkaufst feinste technik und die grafiken und der gesamte style gibt mir einen schlag ins gesicht. vielleicht habe ich die nächsten tage etwas zeit dann ändere ich deinen shop und schick dir einen screen damit du siehst was ich meine. lg

Hi, die Domain ist Top, :thumbup: aber das Design ist mir persönlich viel zu langweilig und finde die Seite überhaupt nicht einladend. Sieht irgendwie aus wie vor 15 Jahren. :stuck_out_tongue: Du müsstest die Seite ein bissel moderner gestalten und Farbe reinbringen. Ich weiß, ist nicht einfach bei Shopware und wenn man es selber macht mühsam, aber wenn man erfolgreich sein will bleibt es einen nicht erspart. Lg

[quote]vielleicht habe ich die nächsten tage etwas zeit dann ändere ich deinen shop und schick dir einen screen damit du siehst was ich meine.[/quote] ja das wäre ja mal ein tolle Idee. :thumbup: Kann ja sein das mir ein wenig die Ideen fehlen. Bin für jede Idee dankbar.

so ich habe mir jetzt 2 stunden zeit genommen und deine seite mal online bearbeitet. 2 screens anbei. da dies jetzt keine auftragsarbeit war darfst dir nicht zu viel erwarten. sollte es dir gefallen kannst es gerne nachbauen, oder du kannst dich auch direkt an mich wenden. ich denke mein vorschlag lockert das ganze etwas auf und man würde mit mehr freude bei dir shoppen. natürlich könnte man meinen vorschlag noch um einiges verbessern, aber in 2 stunde geht halt nicht mehr. habe ein logo erstellt, das suchfeld und das menü in der höhe vergrössert, ein bisschen mit den farben rumgespielt, den content rahmen verändert, eine andere aufteilung ( produktbilder ) im obigen bereich gewählt. es soll nur den oberen bereich zeigen und das man aus deinen shop sehr wohl was angenehmes für’s auge machen kann sofern man davon ein wenig versteht. wie geschrieben kannst es nachbauen, aber das logo nicht weil weihnachten kommt erst :slight_smile: hoffe du kannst damit was anfangen, und das du dir gedanken machst und deinen shop optisch modernisierst. lg

Also ich muss schon zugeben das Logo gefällt mir. Noch ein wenig modifizieren und ein anderen Slogan…ich werde in der Testumgebung mal ein wenig rumspielen :wink: