Neuer Fehler / UnexpectedValueException

Hi zusammen, in letzter Zeit bekomme ich desöfteren diesen hier: exception ‚UnexpectedValueException‘ with message ‚RecursiveDirectoryIterator::__construct(/home/www/html/shopware/cache/templates/backend_de_DE_263b8/a7/61): failed to open dir: No such file or directory‘ in /home/www/html/shopware/engine/Shopware/Components/CacheManager.php:373 Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Tauch hauptsächlich nach dem Leeren des Caches auf, auf den Shop selbst, bzw. dessen Stabilität hats keinen Einfluss, soweit ich das überblicken kann. Vielen Dank und viele Grüße, Chris

Hi, die Fehlermeldung tritt wohl beim Berechnen der Größe des Caches auf. Anscheinend wird dort versucht, die Größe des angegebenen Verzeichnisses zu berechnen - doch es existiert nicht (mehr). In meinem Dev-5.1-Checkout wird eigentlich vorher auf die Existenz des Verzeichnisses geprüft - keine Ahnung, ob das eine race condition ist oder mittlerweile einfach gefixt wurde. So oder so sollte es nicht sonderlich kritisch sein, wenn das Cache-Leeren bei dir wie erhofft durchläuft. Daniel

Hi,

bei einem Kunden habe eventuell ein ähnliches Problem. Unter anderen tritt auch dieser Fehler auf, aber was viel dramtatischer ist: 

  • beim Löschen des Cache wird anscheinend die Umwandlung in die schönen URLs nicht immer ganz beendet, oft landen in den URLs dann Domains vom Struktur: domain.de/shopware.php/Controller/Action

  • Was aber noch schlimmer ist: solche URLs werden auch in anscheinend in Javascript hinterlegt, so dass es zum einen lauter refreshStatistics Fehler gibt, aber vor allem dann die Einkaufswelten nicht geladen werden. Denn irgendwie verursachen die URLs mit Shopware.php, aufgerufen per AJAX noch dazu 404 Fehler. 

Ich wäre über jeden Hinweis sehr dankbar. Das ganze kann auf http://www.deko-maritim.de/shopware.php bewundert werden. Der Aufruf ohne shopware.php klappt einwandfrei, sobald aber shopware.php dabei ist, versagt die Einkaufswelt. 

Beste Grüße

Edin

Schon mal testweise mit dem standard responsive theme probiert?