Vorstellung

Vorstellung beendet

Eine Anmerkung zu den Produktbildern: Ich finde die Wasserzeichen extrem aufdringlich. Das macht die ansonsten sehr schönen Produktfotos ziemlich kaputt. Die würde ich deutlich dezenter gestalten oder sogar ganz rausnehmen. Spätestens wenn du über Google Shopping listen willst darfst du eh keine Wasserzeichen benutzen. Bei den Supplements vielleicht nicht ganz so wichtig, aber gerade im Bereich Zubehör möchte ich doch als Kunde sehen was ich da kaufe. Die Zahlungsartenlogos unten rechts im Footer finde ich auf dem schwarz auch nicht so schön. Ansonsten ein schön umgesetzter Shopware-Shop. Keine kaputt-konfigurierten oder übertriebenen Einkaufswelten die man sonst oft bei Anfängern sieht :wink:

  • Das Hintergrundbild bei mir abgeguckt oder Zufall dass es das selbe ist, welches ich in meiner EK eingebaut habe? :sunglasses: - Auf der Artikeldetailseite lässt sich auf dem Smartphone der ganze Content nach links verschieben, was wohl am Hintergrundbild liegt, da dieses auf dem Handy mitgeladen wird und somit wohl den Content breiter macht. - Wasserzeichen finde ich ebenfalls viel zu übertrieben - Zahlungslogos im Footer sehen auch nicht so dolle aus, auch zu verpixelt - Der Banner auf der Startseite „Ab 100 € Versandfrei etc“ sieht irgendwie auch nach 90er aus und ist ebenfalls leicht verpixelt - Die Schrift „Unsere Hersteller“ auf der Startseite, auch zu verpixelt Ansonsten hätte man die Startseite schon ruhig noch etwas mehr gestalten können mittels EK. Alles in allem wirkt es irgendwie altbacken, sorry.

Hallo, danke schonmal für das Feedback. Werde mir das auf alle Fälle zu Herzen nehmen und die Banner auf alle Fälle noch nacharbeiten. Darf ich fragen bei welchem Shop der gleiche Hintergrund besteht? Das kann nur Zufall sein, da der Hintergrund aus 2 Fotolia Bildern gebaut wurde. :slight_smile: Das mit der Mobile Ansicht ist mir noch gar nicht aufgefallen, wo unterbinde ich das laden des Hintergrundes für die Mobilansicht?

Hallo Scheibes, was mir noch aufgefallen ist das du teilweise in den Nährwerttabellen eine feste Breite der Tabelle eingegeben hast so das sich auf z.B dieser Seite die Tabelle in der Mobilen-Ansicht nur bis 520px verkleinert. Ich habe auch nach einer Lösung für meine Tabellen gesucht und mich dann für diese Lösung entschieden. http://www.drweb.de/magazin/responsive- … n-nutzbar/

[quote=“trixx”] - Auf der Artikeldetailseite lässt sich auf dem Smartphone der ganze Content nach links verschieben, was wohl am Hintergrundbild liegt, da dieses auf dem Handy mitgeladen wird und somit wohl den Content breiter macht.[/quote] Wie lege ich das fest dass der Hintergrund bei mobilen Geräten nicht geladen wird? Den Hintergrund hat mir ein Freelancer eingerichtet.

Man legt sich was in den Warenkorb und dann steht da direkt eine Position “Zuschlag für Zahlungsart” Welche Zahlungsart? Ich will aber keinen Zuschlag bezahlen. Wie krieg ich den weg? Weg ist das Stichwort

Hi, das Kategoriemenü funktioniert nicht. Fahre ich mit der Maus auf eine Kategorie und gehe etwas runter klappt das Menü zu.

[quote=“artep”]Hi, das Kategoriemenü funktioniert nicht. Fahre ich mit der Maus auf eine Kategorie und gehe etwas runter klappt das Menü zu.[/quote] Dieser Fehler ist mit bekannt, jedoch schaffe ich es nicht diesen zu beseitigen. Wenn man schneller nach unten fährt, dann funktioniert es. Der Fehler liegt anscheinend in dem schwarzen Streifen wenn die Kategorie aufgeklappt ist. Hat hier jemand vielleicht eine Idee?

Das wird durch die Border verursacht die unter deinem Menü ist. Dadurch ist da eine 1px große Linie die das Mouseover unterbricht. .advanced-menu { margin-top: -1px; } Dadurch schiebst du das aufklappende Menü 1px weiter hoch, damit liegt es über der Border und der Mouseover wird nicht unterbrochen. (Nicht ausführlich getestet, sollte aber überall funktionieren)

Wo wird das geändert? Also in welcher Datei meine ich.

Das kommt ein bisschen auf dein Template an. Im Shopware Ordner unter themes/Frontend/DEINTHEMENAME/frontend/public/src/less/ müsste ein all.less liegen. Da kannst du das z.B. einfach unten anhängen…

Hat geklappt :slight_smile: Vielen dank!