Herstellernummer im Frontend anzeigen

Hallo, ich möchte gern die Herstellernummer im Frontend anzeigen. Im Backne gibt es ja eine Herstellernummer und dort steht auch alles richtig drin, leider wird diese aber nicht im Frontend angezeigt. Ziel ist es die Herstellernummer im Frontend an zu zeigen und über die „Suche“ zu suchen. Ich hatte schon zwei Beiträge gefunden leider wurde auf die anfrage nicht geantwortet oder es gab keine lösung dazu. würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat :wink:

Hallo, wo genau möchtest du die denn Anzeigen lassen? An allen relevanten Stellen müsstest du dazu eine Variable in $sArticle finden. Kann dir da gerne mal ein Beispiel geben, wenn du mir sagst, auf welcher Seite das angezeigt werden soll. Generell muss dies aber über eine Templateanpassung geschehen. Grüße Moritz

Hallo, das wäre ja super. Ich möchte die Herstellernummer direkt auf der Produktseite unter dem Hersteller-Name bzw über der Artikelnummer. Hoffe das Hilft dir weiter

Hallo, eine index.tpl mit folgendem Inhalt anlegen: [code]{extends file=‘parent:frontend/detail/index.tpl’} {* Product Supplier Ordernumber *} {block name=‘frontend_detail_data_ordernumber’ prepend}

  • {* Product Supplier Ordernumber - Label *} {block name=‘frontend_detail_data_supplier_ordernumber_label’} {s name=“DetailDataSupplierId” namespace=“frontend/detail/data”}Hersteller-Artikelnummer:{/s} {/block} {* Product Supplier Ordernumber - Content *} {block name=‘frontend_detail_data_supplier_ordernumber_content’} {$sArticle.suppliernumber} {/block}
    {/block}[/code] diese in deinem Theme in diesen Ordner packen: /themes/Frontend/deinTheme/frontend/detail/ Die Hersteller-Artikelnummer wird nun direkt über deiner Artikelnummer angezeigt. Die Beschreibung “Hersteller-Artikelnummer” kann über die Textbausteine geändert werden. Viele Grüße. //Edit: Cache löschen nicht vergessen. Ggf. muss auch der Theme-Cache neu aufgebaut werden.
1 „Gefällt mir“

hi Neoxx, ein traum es funktioniert perfekt. Hab nur noch die Formatierung angepasst und nun sieht es aus als wäre es schon von Shopware so gewollt :wink: Danke! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zwischenzeitlich gibt es ja ein PlugIn dafür. Wer es aber im Template anpassen möchte, der muss eine buy_container.tbl unter /themes/Frontend/DEINTHEME/frontend/detail/content/ erstellen und den gleichen Inhalt wie oben speichern.

​{extends file='parent:frontend/detail/content/buy_container.tpl'}

{* Product Supplier Ordernumber *}
{block name='frontend_detail_data_ordernumber' prepend}
    
    
    {* Product Supplier Ordernumber - Label *}
        {block name='frontend_detail_data_supplier_ordernumber_label'}
            
                {s name="DetailDataSupplierId" namespace="frontend/detail/data"}Hersteller-Artikelnummer:{/s}
            
        {/block}
    
    {* Product Supplier Ordernumber - Content *}
        {block name='frontend_detail_data_supplier_ordernumber_content'}
            
                {$sArticle.suppliernumber}
            
        {/block}
    
{/block}
​

getestet mit 5.3.4