Fehler mit dem Plugin-Manager nach Update auf 5.0.1

Mein Kollege, der entsprechend der Empfehlung das Update im ersten Step lokal getestet hat (Von 4.3.6 auf 5.0.1.) hat mir gerade folgende Info gesendet: [quote]Moin Dominic, das habe ich gemacht: - Live-Shop-Dateien vom Server gezogen - Live-DB gesichert und lokal eingespielt - zum Laufen gebracht (dabei HTTPS ausschalten müssen) Hier meine Erkenntnisse: - der Plugin-Manager kann nicht geladen werden. Es kommt eine Fehlermeldung: Modul: Shopware.apps Unbekannter Typ 1 Shopware.apps.PluginManager PluginManager?file=app Unbekannter Typ Alles andere geht, sogar unser TEMPLATE geht bei mir lokal, mit allem Drum und Drann [/quote] Hat jemand das Problem auch schon gehabt und / oder kann mir einen Tipp geben, wie wir vorgehen können, um dads Problem zu beheben? Vielen Dank für eure Rückmeldung!

Hallo, wir haben bereits das gleiche Problem gehabt. Ursache sind inkompatible Plugins, die vor dem Update nicht deaktiviert/entfernt wurden. Bei uns konnte der Shopware Support weiterhelfen. (Allerdings haben wir gerade wieder das gleiche Problem bei einem Shop, bei dem alle inkompatiblen Plugins deaktiviert wurden, dennoch die Fehlermeldung… habe erneut den Support kontaktiert…) MfG Florian