Error Lizenzproblem bei Pluginupdate - Account ist auf 5.0

Hey Leute ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich zwei meiner Plugins (Paypal Plus und Mein Büro Schnittselle) aktualisieren möchte. Habe die 5.0 und Error Ihre Lizenz ist nicht für die übergebene Shopware Version ausgestellt. Bitte stellen Sie sicher, das Sie ein Lizenz Upgrade in Ihrem Shopware-Account durchgeführt haben. Error code: BinariesException-1 Woran liegt das? Im Shopware Account und unter Lizenzen ist die V5 eingestellt. Die Plugins selbst sind doch lizenzfrei/kostenlos, woran könnte das noch liegen?

Hallo, du musst darauf achten, wie du dich einloggst. Ggf. hast du deine Domain doppelt registriert - also z.B. mit www. und einmal ohne www. Wenn du jetzt nur eine Domain, z.B. die ohne www. upgegradet hast, dich aber über die Domain mit www. einloggst, dann klappt das nicht, da die Domain nicht upgegradet wurde. Das würde ich im ersten Schritt einmal prüfen Sebastian

Hallo Sebastian, vielen Dank für die Antwort. Habe die Domains mit und ohne www. regestriert, soweit richtig. die domain mit www. kann ich nicht auf v5.0 ändern, es folgt die Meldung: [quote]Eine Major-Versionsänderung ist so nicht möglich. Wenden Sie sich an unser Sales Team[/quote] Das Anmelden hier im Shopware Account mache ich über einen Account, über den Selben, logge ich mich bei dem Pluginverwaltung über Shopware ein. Auch unter beiden Domains (wenn ich diese hier im Shopware Account überprüfe was im Shopware id steht) mit und ohne www. ist die ShopwareId* die selbe. Falsch einloggen oder zwei Accounts führe ich hier wohl nicht. Liegt wohl daran dass ich die domain mit www. nicht auf v5.0 ändern kann?

Hallo, ja genau das ist das Problem. Du bist dann im backend wohl mit der Domain unterwegs, die noch auf shopware 4 läuft. Dann geht’s auch nicht. Dann gibt es vermutlich spezielle Konstellationen und daher ist das Upgrade nicht einfach machbar. Dann müsstest du dich an den Vertrieb wenden. Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hab mal eine Mail rausgeschickt, mal sehen wer mir helfen kann :slight_smile: Danke.

und hat geht es jetzt? Habe nämlich das selbe Problem

Ja habs über den Support herausgefunden unter “lizenzen” im Shopware Account gibts einen blau hinterlegten Punkt: “Lizenz Upgrade Assistenten” den dan durchführen. Wenn ich mich nicht täusche gabs den Assistenten gar nicht, vielleicht hat der Support mir diesen eingerichtet. Bin mir da aber nicht sicher, kann sein dass ich den auch nicht gesehen habe :smiley:

Ich klinke mich hier mal ein, da wir auch ein “Update” Problem haben: Shops sind auf 5.0.1 - hier im Acount konnte - wie auch immer - ein Shop von einer SW-Mitarbeiterin auf 5.0.1 umgestellt werden. Der andere Produktivshop und ein weiterer Testshop wollen sich aber nicht umstellen lassen! Diesbezüglich hatten wir vorgestern auch 4 Telefonate mit Shopware - Endergebnis: auch der Shopware-Mitargbeiter am Telefon war nicht in der Lage, die Shops umzustellen - und war wegen dem “Fehler” … iritiert. Man versprach uns einen Rückruf - auf den warten wir nun schon 48 Stunden. Wir wollten eigentlich nur “Custom Products” testen… dafür gibts es im Backend hier nun halt einen weiteren Testshop…