Shopurl

Hallo Zusammen, ich versuche seit 2 Tagen ein Problem zu lösen - nur komme ich hier nicht weiter. So einige Einstellungen im Seo-Router bereits vorgenommen. Wenn ich in meinem Shop eine Kategorie anklicke bekomme ich eine saubere Url wie www.meinedomain.de/Kategorie Scroll ich nun mit der Maus herunter, setzt mir Shopware ein /?p=1 hinter die Url… Woran liegt das? Viele Grüße Frank

Das ist die Seitennummer. In Shopware 5 werden alle Seiten einer Kategorie beim herunter scrollen nachgeladen aber dafür eben mit dem Parameter p (=page) versehen. Gruß

Dank Dir, kann man das entfernen bzw. macht es Sinn es zu entfernen? Gruß Frank

Wieso ist das überhaupt ein Problem für dich?! Viele Grüße

Das ist nur eine Frage - ich weiß nicht ob es aus Seo-Sichtweise problematisch ist…ansonsten hab ich da absolut kein Problem mit :slight_smile:

Also man kann das infinite scroll Feature in der Theme-Konfiguration ausschalten. Dann hat der User wieder die „ganz normale“ Möglichkeit eine Seite weiter zu klicken. Was nun aus SEO sicht besser ist, wage ich nicht zu beurteilen. Fakt ist aber, dass im Standard alle Seiten welche den ?p=1 Parameter haben auf noindex/follow gestellt sind.