Extend ExtJS Association

Hi, ich habe ein Problem mit dem Extenden vom ExtJs Article Model. Wie bekomme ich weitere Associations zu den vorhanden wenn ich das Model extende / override? Ich habe es schon auf ein paar Varianten probiert bin aber noch nicht wirklich weiter gekommen. Wenn ich das Model extende wird meine Association nicht berücksichtigt. Wenn ich das Model override bekomme ich ein Fehler “association.add is not a function”. Habe es auch schon über den constructor probiert allerdings wird dort bereits die OnClassExtend function von ExtJs ausgeführt was bedeutet: Zu diesem Zeitpunkt sind die Associations ebenfalls bereits gemapped. Die einzige Lösung die bisher functioniert sind halt core modifikationen im original Template oder das komplette Model zu überschreiben. Beide Lösungen sind eher unschön und ich denke auch nicht gewollt. Kann mir jemand weiterhelfen? Edit: Sollte ins Shopware 4 Forum. (Keine Ahnung ob es bei Shopware 5 noch dasselbe Problem gibt)

Hi, dafür gibt es keinen Standard-Weg, wir machen das (auch bei unseren eigenen Plugins) eher über zusätzliche Ajax-Queries. Vielleicht bekommst du es über einen override hin, die Fehlermeldung sagt ja erstmal nur, dasss das Associations-Array keine “add”-Methode hat - was ja auch stimmt, wenn überhaupt gibt es da ja “push”. Aber müsstest du tatsächlich mal ausprobieren, einen “best practice”-Weg kann ich dir da leider nicht nennen. Schönen Gruß, Daniel