Migration von modified zu Shopware 4

Hallo in die Runde, ich versuche schon seit einigen Stunden einen modified Shop in Shopware 4 zu migrieren. Irgendwie klappt die Migration leider nie vollständig. Vorallem Artikel mit Varianten (in modified Shop: unterschiedliche Merkmale) werden nicht übernommen. Nichtmal die Hauptartikel werden in Shopware angelegt. Hat da jemand einen besonders guten Tipp oder ein totsicheres Tutorial? Schönen Gruß Marcus

Hallo Marcus, solch ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Helfen kann weil ich nicht weis wie du die Migration machst aber vielleicht hilft dir da weiter. Das heist wir haben uns die CSV heruntergeladen und wollten die wieder einspielen und es kam nur brühe raus. Der Fehler lag bei uns an der CSV Datei bzw deren Inhalt. Die ersten ein zwei tausend Zeilen waren ok und dann auf einmal ( vor allem mitten drin hat einfach nur der Punkt gefehlt und schon waren die Varianten im Ar…) Spinnte die Artikelnummer und dann war wieder alles ok. 370001.01 370001.02 370001.03 370001.04 37000105 37000106 37000107 37000108 370001.09 370001.10 Das Problem haben ich gefunden aber eine Lösung dazu nicht. Also ein Programmier beauftragt und der hat mir eine neue Shopware API geschrieben und seit dem funktioniert alles.

Hallo, das ist leider keine ganz zufriedenstellende Antwort, aber vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht können wir damit etwas anfangen. Schönen Gruß Marcus