Shopware und ITScope

Hallo Shopware Gemeinde ich habe mich bei ITScope angemeldet um Datenblätter und Bilder für meine Artikel zu bekommen, das Problem ist ich darf Sie nicht auf meinem Webserver speicher, Ist es in Shopware möglich das das Bild von einem externen Server geladen wir genauso das Datenblatt, Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Hi, nein, grundsätzlich importiert Shopware Bilder in das eigene System und spielt sie von da aus. Das müsstest du also vermutlich individuell lösen, beispielsweise indem du Platzhalter-Bilder hoch lädst und dort dann ein Attribut mit Verweis auf das Original-Bild auf dem fremden System setzt. Im Frontend könntest du dann statt des Platzhalter-Bildes das Bild aus dem Attribut ausgeben lassen. Dafür müsstest du aber vermutlich mehrere Stellen anpassen (Listing, Checkout, Detail…). Alternativ könnte man überlegen, ob man solche Bilder nicht in der .htaccess direkt umbiegt, so dass bspw. Bilder mit einem “it-” im Pfad immer direkt von deren Server geladen werden und nicht von deinem. Das wären jetzt die beiden Ideen, die ich hätte, die kl. Anpassung involvieren, vll. kennt auch jemand ein Plugin dazu? lG Daniel

Hallo, wir standen vor dem gleichen Problem, auch mit IT-Scope. Leider konnten wir kein fertiges Plugin finden, so dass wir unser Template an mehreren stellen anpassen mussten. Zur Zeit finden wir aber nicht die Stelle im Template, wo der Pfad für die Bilder geladen wird, die in der Rubrik ‚Zuletzt angesehene Artikel‘ angezeigt werden.